Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Selbst ist die Braut?

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der in einem selbst genähten Brautkleid geheiratet hat?

    Eine Freundin hat mir eröffnet, dass sie sich ihr Brautkleid selber nähen möchte, da sie ihr Traumkleid nicht im Laden findet.

    Ich finde das eigentlich sehr traurig, denn ob das Ergebnis so schön wird... das wage ich zu bezweifeln.

    Oder kennt ihr gute Schnittmuster, sodass ich ihr diese parat legen könnte?


    VG

  • Hallo Menthos,


    ist die Gute denn geschickt mit Nadel und Faden? Wenn sie das wäre, dann wärst du wahrscheinlich nicht so besorgt um das Ergebnis...

    Aber wenn es nur am fehlenden Fachgeschäft liegt, dann empfehle ich doch lieber ein Brautmodegeschäft anstatt ein Schnittmuster.

    Ich bin ebenfalls sehr wählerisch und dachte ich finde an Brautmode Wiesbaden weit nichts, bin dann aber auf Edel-Brautmoden gestoßen.

    Nach einem netten Plausch am Telefon, bin ich kurzerhand hingefahren und habe mich im kleinen, aber feinen Laden beraten lassen.

    Und schon nach einer Stunde hatte ich das Kleid gefunden, in dem ich mich wie eine Göttin fühlen konnte.

    Ich wünsche mir seitdem fast, ich könnte jeden Tag in maßgeschneiderter Kleidung herumlaufen.

    Als gute Freundin wirst du mit ihr gemeinsam bestimmt ein schönes Kleid finden. Versucht es wenigstens mal bei meiner Empfehlung!


    Viel Erfolg

  • Leider kann sowas passieren und wenn man sein Brautkleid aus den Träumen nicht so leicht finden kann, gibt es auch Lösungen. Ja, man kann sein Brautkleid auch nähen lassen oder selber nähen, wenn man Erfahrung hat.


    Oft, wenn jemand für dich das Brautkleid näht, kann es teuer als ein fertiges Brautkleid kosten. Ich habe mein eigenes Brautkleid auch gewählt, aber habe mein Brautkleid leicht gefunden und das online.


    Also die Seite Cinderella LOVE STORY hat mir bei der Suche nach dem Brautkleid aus meinen Träumen echt geholfen. Solltest du auch noch auf der Suche nach deinem Traumkleid suchen, kann ich dir empfehlen ihre Auswahl auszuchecken, da sie echt gute und schöne Brautkleider haben.


    Still, Schnitt und Design, kann man auch schon leicht über die Seite wählen, was super ist!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen