Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Haut spannt im Winter, was hilft?

  • Hallo zusammen,


    die ein oder andere kennt mein Problem bestimmt: Meine Haut spannt, sobald ich draußen an die kühle Luft gehe.

    Ich muss dazu sagen, sonst hatte ich all die Jahre immer eher fettige Haut, die kaum Pflege brauchte.

    Ob das etwa schon der berühmte Zahn der Zeit ist? Jedenfalls habe ich deswegen überhaupt keine Ahnung welche Pflege da hilft.

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, damit sich meine Haut bald wieder angenehmer anfühlt. :(


    HG

  • Hallo Menthos,


    neben einer feuchtigkeitsspendenden Pflege, ist es auch wichtig, die Feuchtigkeit gut einzuschließen.

    Da hilft eine fetthaltige Creme, die okklusiv wirkt. Ich muss zugeben, ich nutze sogar schon Hautpflege ab 50:

    Die ist einfach reichhaltiger und, wenn man ehrlich ist, kennt gute Hautpflege überhaupt kein Alter.

    Die Cremes von Hormocenta sind einfach schön reichhaltig und schließen z.B. zusätzliche Seren gut in die Haut ein.

    Ich bin immer wieder begeistert von dieser geschmeidigen, leicht öligen Konsistenz.


    Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen