Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Weihnachtsgeschenke

  • Hallo zusammen!!!


    Weihnachten steht vor der Tür! Haben Sie bereits damit Geschenke vorzubereiten begonnen? Welche Geschenke werden Sie für Ihre Familie wählen?


    Danke schön

  • Hallo Tatka. :)

    Das mit den Weihnachtsgeschenken ist wie jeden Jahr mal wieder eine schwierige Frage... :/

    An Leseratten verschenke ich super gerne Bücher, das geht einfach immer! :) Ansonsten auch gerne Wellness-Sets (entweder mit Badezusätzen etc für zu Hause oder einen Gutschein fürs Spa) oder auch was selbst gebasteltes und persönliches.

    LG, Bunbun :)

  • Hallöchen :)

    Ich liebe Weihnachten, auch wenn es zu den Feiertagen hin doch oftmals stressig wird.

    Ich habe freudig direkt nach Halloween mit der Geschenkesuche begonnen!<3

    Bücher verschenke ich auch supergerne! Manchmal sogar an Leute die garnicht soviel lesen (vlt kann ich sie ja zum lesen begeistern):evil:;)

    Auch Spreadshirt und Co. schaue ich mich auch gerne um. Da gibt es so viel Auswahl, sodass das Geschenk persönlich und ausgefallen ist.

    Für die Kinder habe ich eine tolle Sache entdeckt! Bei MyToys kann man Geschenkboxen erstellen. Dann können alle Verwandten etwas rausnehmen was sie sich auch wirklich wünscht! (Ich achte immer darauf auch Kleinigkeiten in die Box zu legen, nicht jeder möchte unmengen ausgeben, auch wenn meine Prinzessin das gern hätte ^^).

  • Hallo :)

    Weihnachten ist ein schönes aber teures Fest geworden..

    Ich verschenke meist nur Kleinigkeiten an die Erwachsenen. Die Kinder wissen zum Glück genau was sie wollen^^ Ich lasse sie immer ab dem 1.11 alle Wünsche auf die Tafel malen. Daran haben sie Spaß und es kommen genug Ideen zusammen die auch machbar sind ;)

  • Hallöchen! :)

    Ich sag ja, Bücher sind immer was gutes. :P Und wenn man einen Lesemuffel doch noch zum Lesen bekommt ist das natürlich auch echt super! :)

    Ich persönlich liebe Weihnachten auch, bzw die Weihnachtszeit. :saint: Und ich verschenke auch super gerne etwas.

  • Und diese MyToys Boxen sind echt eine super Idee. Sowas gibt es meiner Meinung nach auch bei Spielemax und anderen Spielzeuggeschäften. :)
    Ansonsten sind, wie Kitti schon angeschnitten hatte, Wunschzettel eine super Idee. Einen Wunschzettel zu Schreiben oder anders künstlerisch zu gestalten macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein hilfreicher Anhaltspunkt für alle, die den Kleinen gerne etwas schenken wollen.

    Was auch immer eine tolle und in meinen Augen praktische Geschenkidee für Weihnachten ist, sind Kalender. :) Die gibt es ja in allen möglichen Ausführungen: Als Küchenplaner, wo man seine täglichen Termine eintragen kann, einen großen Wandkalender mit einem tollen, großen Foto pro Monat oder sogar kleine Lesezeichenkalender, bei denen es jeden Monat ein neues Lesezeichen mit schönem Motiv gibt. -> ist auch eine tolle Idee als "Zusatz" zum Büchergeschenk. :thumbup:

    Man kann auch super toll Kalender selber gestalten, zum Beispiel mit Fotos. :) Gerade mit Fotos von den Kindern und der Familie ist so was auch immer ein super Geschenk, gerade für die Großeltern kann ich mir das super vorstellen. Und wer nicht so gerne oder gut bastelt, aber trotzdem einen Fotokalender verschenken möchte, der kann auch einen Online bei den verschiedensten Websites gestalten und sich drucken lassen. :saint:

    LG, Bunbun :S

  • Kalender sind wirklich eine klasse Lösung und wenn die Kinder alt genug sind könnt ihr die Geschenkerstellung sogar als Familienaktivität nutzen! :)

    Dazu fällt mir noch ein, Fotoalben haben ein ähnliches Prinzip und sind auch immer gern gesehen. Die neuen digitalen Bilderrahmen sind etwas kostspieliger aber ein originelles und dazu echt praktisches Geschenk. Ihr könnt eine Diashow erstellen und wenn der Beschenkte die Bilder satt hat, kann er seine eigenen Bilder hochladen.:)

  • Kalender sind wirklich eine klasse Lösung und wenn die Kinder alt genug sind könnt ihr die Geschenkerstellung sogar als Familienaktivität nutzen! :)

    Dazu fällt mir noch ein, Fotoalben haben ein ähnliches Prinzip und sind auch immer gern gesehen. Die neuen digitalen Bilderrahmen sind etwas kostspieliger aber ein originelles und dazu echt praktisches Geschenk. Ihr könnt eine Diashow erstellen und wenn der Beschenkte die Bilder satt hat, kann er seine eigenen Bilder hochladen.:)

    Ja, das stimmt auf jeden Fall! :) Generell finde ich, dass Foto-Geschenke eine super Idee für Weihnachten sind. Sie sind einfach die perfekte Mischung zwischen persönlichem Geschenk und etwas "nützlichem".
    Gerade die Idee mit dem digitalen Bilderrahmen finde ich cool. :saint: Da verschenkt man gleich ganz viele verschiedene Fotos auf einmal.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen