Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Geschenke zur Geburt?

  • Hey an alle (werdenden) Mamas da draußen! :)

    Eine gute Freundin von mir erwartet bald ihr erstes Kind und ich wollte einmal fragen, was ihr so für Geschenk-Ideen zur Geburt habt? :/

    Windeltorten sind ja eher der Klassiker und auf jeden Fall eine coole Idee, ich wäre aber auch auf der Suche nach anderen Ideen. :) Vor allem wäre da meine Frage: was kann man (bzw Frau) denn wirklich am besten gebrauchen? :/ Gerade was das Thema Kleidung angeht: auch wenn man sich ja bei der niedlichen Babykleidung kaum zurück halten kann; macht es wirklich Sinn den werdenden Eltern Babykleidung zu schenken? Die Kleinen wachsen ja doch ziemlich schnell am Anfang und man wird zur Geburt vermutlich von allen Seiten mit Kleidung für das Baby beschenkt.:saint:
    Ähnlich steht es da denke ich mit Babyspielzeug. Ist ja auch ein Klassiker und daher bekommt man davon wahrscheinlich bereits mehr als genug. :S

    Daher wie gesagt die Frage: Was kann man werdenden Eltern schenken, was sie auch wirklich gebrauchen können? :saint:

    Ich bin dankbar für alle Antworten! :)

    LG, Bunbun

  • Ich könnte mir vorstellen dass ein Welnesspaket für viele Mamas ein willkommenes Geschenk ist. Oder kennst du Windeltorten? Das ist praktisch und trotzdem etwas kreativer und hübsch anzusehen. Stillenden Mamis könntest du auch ein Stillnachthemd mit einem Nachtlicht schenken. Für den Neuling wäre ein personalisiertes Kaputzenhandtuch sicher niedlich. Etwas unpersönlicher aber sehr nützlich wenn du dir nicht ganz sicher bist wäre eine Gutschein für ein Babyfachgeschäft oder zu einem schönen Babykurs.

    Lg:)

  • Ich könnte mir vorstellen dass ein Welnesspaket für viele Mamas ein willkommenes Geschenk ist. Oder kennst du Windeltorten? Das ist praktisch und trotzdem etwas kreativer und hübsch anzusehen. Stillenden Mamis könntest du auch ein Stillnachthemd mit einem Nachtlicht schenken. Für den Neuling wäre ein personalisiertes Kaputzenhandtuch sicher niedlich. Etwas unpersönlicher aber sehr nützlich wenn du dir nicht ganz sicher bist wäre eine Gutschein für ein Babyfachgeschäft oder zu einem schönen Babykurs.

    Lg:)

    Wow, das sind ja mega tolle Ideen! :saint:

    Stillnachthemd und Nachtlicht ist wirklich eine super Kombi! Gerade weil es eher "ungewöhnlich" ist und trotzdem super nützlich! :thumbup: Ein besonderes Geschenk, gefällt mir gut.

  • Ich hab damals meiner Freundin einen Beißring (für wenn das Kind dann zahnt) und eine Babynagelschere geschenkt. Das sind zwar beides seehehr praktische und nicht unbedingt kreative Geschenke, aber das Feedback war, vor allem ein paar Monate später, als beide Sachen dann bitter nötig waren, super!

  • MamaToBe Ach, es muss ja auch nicht immer suuuper kreativ sein! Und ein Beißring als auch eine Nagelschere sind eben beides Dinge, die man früher oder später braucht. :) Und bei den ganzen Dingen, die man sich im Laufe der Zeit kaufen muss, freut man sich bestimmt, wenn man es sich bei manchen Dingen sparen kann. :/ Und es gibt ja auch ein paar niedliche Beißringe.... :saint:

  • MamaToBe Ach, es muss ja auch nicht immer suuuper kreativ sein! Und ein Beißring als auch eine Nagelschere sind eben beides Dinge, die man früher oder später braucht. :) Und bei den ganzen Dingen, die man sich im Laufe der Zeit kaufen muss, freut man sich bestimmt, wenn man es sich bei manchen Dingen sparen kann. :/ Und es gibt ja auch ein paar niedliche Beißringe.... :saint:

    Genau, es geht ja gerade bei jungen Eltern auch manchmal ganz einfach ums Geldsparen!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen