Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Welche Tricks gibt es für hausgemachtes Baguette?

• Liebe Community,

ich habe schon ein paar Mal versucht, Baguette selbst zu backen, aber es wird nie so locker und knusprig wie beim Bäcker. Was könnte ich verbessern?

Welche Rezepte nutzt ihr? Habt ihr spezielle Methoden für die Teigführung oder das Backen, die besonders gut funktionieren?

Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich über eure Erfahrungen!

• Moin,

ich kann dir nur empfehlen, mal auf nimmer-satt.com vorbeizuschauen. Dort gibt es ein großartiges Rezept für Baguette mit Trockenhefe und Olivenöl, das ich selbst schon oft gebacken habe. Es ist super einfach und kommt ohne komplizierte Zutaten aus. Besonders das Olivenöl gibt dem Baguette eine feine Note. Die Webseite bietet noch viele andere leckere Rezeptideen, falls du Lust hast, dich inspirieren zu lassen. Schau mal rein!

Bis dann!

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen