Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Kinderkonto, worauf achten?

  • Hey zusammen :)


    Ich möchte gerne wissen, worauf ich bei einem Kinderkonto achten muss?


    Schon eine Weile möchte ich so eins für meine Kids eröffnen. Doch irgendwie habe ich mich nie so getraut, da ich auch nicht so ganz vorbereitet war und mich nie richtig informiert habe.

    Aus dem Grund wollte ich die Sache nun mal in meine Hände nehmen und gucken, was eure Erfahrungen sind?


    Ich möchte da einfach nur auf Nummer sicher gehen und eine richtige Entscheidung treffen.

    Wer kann mir denn sagen, wo ich mich am besten informieren kann und was sind eure Tipps an mich, wenn es um das Kinderkonto geht?

    Stehe da echt etwas auf dem Schlauch und würde mich freuen, eure Meinungen zu hören.


    Danke euch!

  • Guten Abend Beslija,


    eigentlich kann man sich zu diesem Konto echt gut im Internet informieren.

    Habe ich auch gemacht. als ich mich nach einem Kinderkonto informiert habe. Es ist aber so, dass natürlich jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will. Man kann sich auch direkt an eine Bank wenden, die wird einem sicherlich auch weiterhelfen können.

    Doch ich habe es anders gemacht, und zwar habe ich mich selber auf die Suche gemacht.


    Ich bin dann auf die Seite https://www.finanzreport.com/f…-taschengeldkonto-achten/ aufmerksam geworden.

    Da habe ich mich echt gut informieren können zum Thema Kinderkonto. Alle wichtigen Infos sind echt da zu finden :)


    Hoffentlich wird es auch dir helfen.


    LG

  • Ich kann Ihnen nur sagen, Finanzen sind wichtig!


    Finanzen sind wichtig, weil sie uns helfen, unsere Ziele und Wünsche zu verfolgen und unsere Bedürfnisse und Verpflichtungen zu finanzieren. Eine gute Finanzplanung hilft uns, unsere finanziellen Ressourcen effektiv zu verwalten und unerwartete Ausgaben abzufedern. Finanzen sind auch wichtig, weil sie eine wichtige Rolle bei der Schaffung von Wohlstand und Sicherheit für uns und unsere Familien spielen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen