Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Krankheit und schwierige Reinigung

  • Hallo zusammen, ich habe mich gefragt, wer sich mit dem Messey-Syndrom auskennt? Es handelt sich um eine schwere psychische Störung, die mit pathologischem Horten von verschiedenen Gegenständen und Haushaltsmüll einhergeht. Die Krankheit und hartes Putzen sind einfach nicht vereinbar, also möchte ich eine Lösung finden

  • Ich habe schon viel darüber gehört und denke, Sie sollten sich ein Messie-Hilfe-Team suchen, das Sie bei der Bewältigung solcher Schwierigkeiten in Ihrem Haus unterstützt. Viele Menschen mit Messie-Hilfe-Team halten aus Scham den Kontakt zu Unterstützungsdiensten zurück, manchmal über Monate und manchmal über Jahre. Allerdings schaffen es nur wenige Menschen, ihre Wohnung aus eigener Kraft wieder bewohnbar zu machen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen