Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wann merkt man, dass man bereit für ein Kind ist?

• Hallo ihr Lieben! :)

Vielleicht können mir die Mamas und Papas unter euch bei dieser schwierigen Frage helfen: Wann merkt man, dass man bereit für ein Kind ist? Bzw, woran merkt man als Paar, dass man bereit ist? :/

Ich weiß, das ist eine Frage, die vermutlich unmöglich zu beantworten ist, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich der Antwort wenigstens etwas näher komme. :saint:

Wie sehr sollte man sich eurer Meinung nach von den äußeren Umständen (wie Geld, berufliche Zukunft) leiten lassen und wie sehr einfach auf das Bauchgefühl hören? :) Weiß man einfach, wann man bereit ist? Und wie sehr sollte man sich da von außen "einschränken" lassen? ?(

LG, Bunbun :S

• Hallo Bunbun!

Bei mir war es damals so, dass ich eher weniger das Gefühl hatte, 'bereit' zu sein, sondern dass auf einmal alle großen Ängste um das Thema Schwangerschaft und Kind weg waren... Also hab ich daraus geschlussfolgert, dass mein Kopf schon rausgefunden hatte, dass ich bereit war.. :)
    Zwing dich zu nichts in diesem Denkprozess. Du wirst es einfach fühlen, wenn es so weit ist. und wenn du vor lauter Aufregung gar nichts mehr fühlst, dann darf man auch einfach mal auf den Kopf hören, der sagt 'Ich möchte Mama sein.' :)

Viele Grüße!

• Ich frage mich das momentan auch. Mein Partner und ich wollen gerne Kinder, allerdings redet einem ja Immer jeder rein... Ich denke, wenn der Wunsch stark genug ist, wird man immun gegen diese Kritik und dann weiß man, dass man bereit ist... :) zumindest stelle ich es mir so oder so ähnlich vor

• Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen