Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Familienbad Gestaltung

  • Hallo alle miteinander,


    mich würde mal interessieren, ob ihr in eurem Familienbad, was von allen genutzt wird, auf bestimmte Details achtet.

    Habt ihr das Bad extra kindersicher gemacht und nur bestimmte Materialien verwendet? Oder habt ihr nichts verändert und bei eurem alten Bad ist alles gleichgeblieben.

    Ich habe das Gefühl, dass man mit Kindern mehr Aufbewahrungen braucht. So werden keine Kleinteile im Badezimmer verteilt oder sogar verschluckt.

    Am liebsten würde ich das Bad mal wieder komplett renovieren, aber mit Kindern lohnt es sich weniger. Oder was meint ihr?

    Wann habt ihr das letzte Mal das Badezimmer erneuert?:)


    Grüße

  • Hallo Feenstaub,

    bei uns ist fast alles gleichgeblieben. Aber man muss mit Kindern schon mehr auf die Wassertemperatur achten.

    Wir hatten früher komische Armaturen, wo man ganz schnell bei fast kochend heißem Wasser gelandet ist, wenn man einmal zu weit gedreht hat.

    Also haben wir uns für eine moderne Duscharmatur mit Temperaturanzeige entschieden, diese hier: https://www.steinberg-armaturen.de/duscharmatur

    So eine vollelektronische Anzeige ist echt praktisch, gerade wenn man gerne Wechselduschen macht oder halt die Kinder duschen muss.

    Dann kann man sofort die richtige Temperatur einstellen und keines der Kinder beschwert sich, dass das Wasser nun doch zu kalt oder zu heiß wäre.

    Ein Stückchen Luxus für das Bad, was es allemal wert! :D Wenn du eh ein paar Neuerungen willst, kann ich die moderne Anzeige sehr empfehlen.


    VG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen