Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Als Paar trotz Kindern verliebt bleiben

  • Hallo Leute,


    seit den Kindern merke ich, dass es immer schwieriger wird als Paar nicht nur Eltern, sondern auch Liebespaar zu bleiben.

    Im Alltag geht Romantik eher unten und man redet fast nur noch über die Kinder und schon ist der Tag vorüber.

    Auch wenn wir im Urlaub sind, dreht sich unser Ablauf fast nur um die Kids und wir haben nur wenig Zeit füreinander.

    Ich weiß gar nicht wie andere Paare das schaffen? Nehmt ihr euch aktiv Zeit füreinander und habt Sitter für die Kinder?

    Sowas überlegen wir nämlich, damit endlich mal Zeit für uns Beide ist...


    LG

  • Moin Menthos,


    also Alkohol schon mal keine Lösung, ganz im Gegenteil. :D Sich zu benebeln ist nicht wirklich romantisch, aber Alltagsgesten dagegen schon.

    Kurze Spaziergänge zu zweit, ein Tisch beim Lieblingsitaliener, die Lieblingsserie schauen bei Kerzenschein... Solche Momente kann man auch im Alltag leicht umsetzen. Mein persönlicher Tipp: Einfach mal einen Blumenstrauß verschicken, wenn die Partnerin überhaupt nicht damit rechnet.

    Über solche Überraschungen freut sich jeder und es hebt die Stimmung in der Beziehung an. :)

    Manchmal muss es nur ein kurzer Ausbruch aus der Routine sein... Können nicht die Großeltern mal auf die Kinder aufpassen und ihr fahrt für zwei Stunden ins Kino? Spätestens alle zwei Wochen sollte man sich als Paar zu einem Date verabreden, wenn man die Paarbeziehung am Leben halten möchte.


    Grüße

  • Ich kann Ihnen dazu raten, dass Sie regelmäßig Datenights haben.

    Ein magisches Date kann viele verschiedene Formen annehmen, je nachdem, was für romantische Ideen man hat und was für die beiden Partner im Vordergrund steht. Einige mögliche Ideen für ein magisches Date könnten sein:

    • Ein Picknick im Park bei Sonnenuntergang
    • Ein Candle-Light-Dinner bei Kerzenschein
    • Ein Spaziergang durch einen verzauberten Wald
    • Ein Besuch im Zoo bei Nacht, wenn die Tiere besonders aktiv sind


    Mehr dazu hier: https://litheart.de/

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen