Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Blähungen bei Babys

  • Hi zusammen,


    uns quälen momentan wirklich starke Blähungen und Krämpfe im Bauch.
    Da ich wirklich auch nicht mehr weiß, wie ich weitermachen soll, wollte ich hier in die Runde fragen, was man am besten dagegen machen kann.


    Wer von euch hat denn einen Rat an mich und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?

    Ich möchte auch nicht einfach wahllos alles mögliche ausprobieren. Aus dem Grund habe ich wirklich die Hoffnung, dass mir hier paar gute Tipps entgegenkommen :)
    Was kann ich mir denn mal genauer anschauen und wie sind eure Erfahrungen?


    Ich möchte meinem Baby natürlich auch die Qualen nehmen, aus dem Grund hoffe ich auf schnelle Hilfe.


    Was würdet ihr mir denn empfehlen?

  • Guten Abend :)


    Schaut man sich im Web um, kann man eigentlich auch viele Hausmittel finden, wenn es um das Thema Blähungen geht.

    Auch ich habe mich online mal umgesehen und habe dabei auch wirklich gute Quellen gefunden.

    Natürlich kann man sich auch an einen Arzt wenden, ich sehe es aber wirklich nur nötig, wenn man nicht mehr weiter weiß und merkt, dass es dem Baby gar nicht gut geht.

    Aber jedes Elternteil muss da auch für sich entscheiden.

    Man macht ja schließlich seine eigenen Erfahrungen.


    In meinem Fall war es auch so, dass ich verschiedene Seiten online gefunden habe, wo man sich zu Babys Gesundheit informieren kann.


    Gucke dich einfach mal online um.

  • Hey :)


    Danke dir für deine Antwort.

    Ich habe mich ja auch in der Zwischenzeit informiert und habe wirklich gute Informationen finden können.

    Die Blähungen sind mittlerweile auch etwas besser, aber ich muss sagen, dass die immer noch Krämpfe hat und die Blähungen zurückkommen.
    Aus dem Grund habe ich dann auch weiter gesucht und habe natürlich nur seriöse Quellen nutzen wollen. Aus dem Grund habe ich mir dann auch etwas Zeit genommen bei der Suche.


    Es muss aber natürlich jeder für sich gucken. Ich bin auch nicht direkt zum Arzt. Die Hausmittelchen sind auch gut :)


    Aber wie du schon sagtest, entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

    Wie machst du es denn?

  • Ah cool, dass du dich da auch selber zurechtgefunden hast.
    Da kann man doch wirklich verschiedene Seiten im Internet finden. Aus dem Grund kann ich dir auch echt empfehlen, dich da immer erst online umzuschauen.. Natürlich sollte aber das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen. Aus dem Grund sage ich auch immer wieder, dass man sich selber als Elternteil entscheiden sollte.


    Aber ich gucke mich auch immer erst online um.
    Meistens lassen sich so auch viele Hausmittel finden.


    Ich habe bisher zum Glück noch keinerlei größeren Probleme gehabt.

  • Na ja, irgendwie musste ich ja vorgehen und gucken, dass ich meinem Kind die Schmerzen nehme.

    Da habe ich dann auch echt viele Seiten gefunden, kann mich da echt nicht beklagen. Habe viele Methoden gefunden, darunter war dann auch eine passende für uns dabei :)
    Bin echt happy, dass es besser geworden ist.


    Aber wie ich bereits sagte, kommen die Krämpfe und Blähungen zurück. Aus dem Grund muss ich auch dran bleiben :)


    Lieben Gruß

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen