Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Kreatives Geschenk zur Silberhochzeit?

  • Hallöchen ihr Lieben! :S

    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem "Problemchen" helfen: Meine Schwiegereltern haben bald Silberhochzeit. :saint: Es wird vermutlich eine große Feier geben etc und es fehlt mir und meinem Partner leider noch an dem passenden Geschenk. Es darf ruhig etwas kreatives und "besonderes" sein. Ich würde meinen Schwiegereltern ungern z.B.: Geld zum 25-jährigen schenken. Finde ich eher unpassend.

    Sie macht gern was im Garten und er ist Hobby-Brauer. :saint: Außerdem waren die Beiden schon lange nicht mehr nur zu zweit im Urlaub. Hatte schon überlegt, ob man den Beiden vielleicht auch einen Wochenendtrip oder so schenken würde. :/

    Habt ihr vielleicht Ideen? Auch für ein anderes kreativeres Geschenk als einen Kurzurlaub? Oder falls ihr ein Paar in eurem Umkreis habt, welches bereits Silberhochzeit gefeiert hat: was habt ihr da verschenkt?:)

    Ich bin dankbar für alle Tipps und Ideen! :saint:

    LG, Bunbun

  • Hey! :) Da sich leider noch keine Antworten angesammelt haben, habe ich mir mal gedacht, dass ich ein paar populäre Ideen für Geschenke zur Silberhochzeit heraussuche und hier mit euch teile, falls nach mir nochmal jemand auf der Suche nach einem tollen Geschenk für die Silberhochzeit sucht. :saint:


    - Silberhochzeits-Zeitung: Hier ist es ähnlich wie bei einer Hochzeitszeitung. Man stellt eine tolle Zeitung zusammen, mit Fotos und Geschichten aus den letzten 25 Jahren Ehe, Interviews von dem Ehepaar selbst und von Verwandten. :) Ich finde, das ist eine wirklich süße Idee und eine tolle Erinnerung.

    - Hochzeitslaterne: Das ist auch etwas, was ich ganz oft gesehen habe. Es ist eine silberne, große Steh-Laterne, deren vorderes Glas graviert wird. Das kann alles mögliche sein, meistens habe ich gesehen, dass eine 25 eingraviert war, plus Hochzeitsdatum und ein nettes Zitat.

    - Kreuzworträtsel: Auch ein süßes, kleines Geschenk, was man öfter findet. Es ist relativ einfach: man stellt ein eigenes Kreuzworträtsel zusammen, in denen die gesuchten Begriffe jeweils Antworten aus den 25 Jahren Ehelebens des Paares sind.

    - Personalisierte Fußmatte: Eine Fußmatte wurde mir ganz oft vorgeschlagen, als ich nach Geschenken zur Silberhochzeit gesucht habe. Ob das Paar damit jetzt etwas anfangen kann, muss vermutlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte es aber nicht einfach weg lassen. :)

    - Gravierte Gartenstühle: Diese Geschenkidee findet man auch auf jeder Liste zum Thema Silberhochzeitsgeschenke. Wenn das zu beschenkende Ehepaar einen Garten hat, finde ich es eine tolle Idee, schöne und gemütliche Gartenstühle zu verschenken. Und mit einer kleinen Gravur bzw einer Silber-Plakette wird daraus sogar noch ein persönlicheres Geschenk.


    Das waren jetzt erstmal die Top-Geschenkideen, die ich so finden konnte. Ich muss gestehen: So richtig vom Hocker hauen tut mich davon noch nichts. Gerade die persönlicheren Geschenke gefallen mir besser (also die Zeitung und das Kreuzworträtsel). Aber DAS Geschenk habe ich leider immer noch nicht gefunden. :(Wenn also noch jemand Ideen hat: gerne heraus damit!

    Ach und... als einziges Geschenk sind einige Dinge vermutlich etwas wenig für einen so besonderen Tag. :/ Aber falls man etwas Geld verschenkt oder einen tollen Ausflug, sind einige kleine Dinge bestimmt eine tolle und persönlichere Ergänzung. :)


    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen