Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Adventskalender für Partner

  • Ich bin's schon wieder.. Aber mich plagt da noch so eine Frage.... :saint:

    Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich mich mal wieder dazu entschieden, meinem Partner einen Adventskalender zu schenken. :thumbup: An sich ist alles tutti, nur dass es nicht der erste Adventskalender ist, den er von mir bekommt und langsam gehen mir die Ideen aus. :S Also natürlich dürfen sich einige Ideen wiederholen, trotzdem bin ich auf der Suche nach noch weiteren kleinen Geschenkchen für die 24 Türchen!

    Hier mal eine Auflistung mit den Ideen, die ich bereits habe:


    - (Weihnachtliche) Taschentücher: Bei der kalten Jahreszeit kann man Taschentücher immer gut gebrauchen.
    - Marzipankartoffeln: Geht immer. :saint:
    - Dicke Socken: Genau wie die Taschentücher kann man auch die in der kalten Jahreszeit super gebrauchen.
    - Gut riechendes Duschgel: kann man auch immer gebrauchen.
    - Lebkuchen: wer mag sie nicht?

    - Haargel/Haarwachs: ist auf jeden Fall nützlich.
    - Einen Gutschein für einen Weihnachtsmarktbummel (inklusive einem Freigetränk/"Essensgutschein").
    - Energydrink: zum Wachwerden in der dunklen Jahreszeit.
    - Feuerzeug: ist nützlich und wird spätestens an Silvester für die Knaller eingesetzt.
    - Microfaser-Lappen fürs Auto: als großer Autofreund ist er immer sehr um die Sauberkeit seines KFZ besorgt. :D
    - Schokoweihnachtsmann: darf natürlich zur Weihnachtszeit nicht fehlen.

    Joa. Das war's leider auch schon. :| Mir fehlt also noch etwas über die Hälfte, 13 Türchen sind noch leer. Da ich auch nicht Unmengen ausgeben will, suche ich am besten Ideen zwischen 1-2 Euro pro Türchen. Natürlich darf ein Türchen (grade das 6. bzw 24. Türchen) auch etwas größer sein, gerade wenn ein anderes Türchen vielleicht etwas kleiner ist.
    Habt ihr da Ideen? Macht ihr euren Partnern einen Adventskalender? Und wenn ja, womit befüllt ihr die Türchen für eure bessere Hälfte? :/

    Vielleicht können wir ja hier alle möglichen Ideen für einen Adventskalender sammeln.


    LG, Bunbun :saint:

  • Ich persönlich hab einen ziemlich Welness-verrückten Mann Zuhause haha! Deswegen wären bei so einer kreativen Sache bei mir immer mindestens ein Massage-Gutschein (persönlich oder von einem Studio) dabei! Und vielleicht eine nette Duftkerze einen Tag früher im Kalender, die das Ganze dann schön begleitet :)

  • Hey Bunbun:)


    Wie wäre es mit

    Taschenwärmern, Kaugummis, Fitnessriegeln,

    Proben aus der Drogerie, Rubbellose,

    einem Flaschenöffner (gibt es auch als Ring),

    einem Schlüsselanhänger,

    besondere Weingummis ( mit Herzen, in Bierform, von der Lieblingsmannschaft,..),

    Handcreme, Trinkschokolade, einem Gutscheinheft oder einem Gutschein für sein Lieblingsessen,

    sein Lieblingstee, einer Gesichtsmaske, Glühweingewürz


    oder etwas persönlicher:

    ein Liebesbrief, ein selbst geschriebenes Gedicht,

    ein USB-Stick mit einer selbstgemachten Diashow aus euren Lieblingsbildern

    oder einem für ihn gedrehtem Video


    Ich hoffe es waren ein paar Anregungen dabei.

    Lg:S

  • Ich persönlich hab einen ziemlich Welness-verrückten Mann Zuhause haha! Deswegen wären bei so einer kreativen Sache bei mir immer mindestens ein Massage-Gutschein (persönlich oder von einem Studio) dabei! Und vielleicht eine nette Duftkerze einen Tag früher im Kalender, die das Ganze dann schön begleitet :)

    Oh ja, ein Massagegutschein ist eine tolle Idee!! :) Und selbst wenn man nicht das Geld für's Studio hat, auch eine Massage zu Hause kann ja super entspannend sein! :thumbup: Also ein Massagegutschein kommt auf jeden Fall in eines der Türchen. 8)

  • Hey Lottchen! :saint:
    Da sind ja schon so einige tolle Ideen dabei!

    Rubbellose hab ich die letzten Jahre immer in eines der Türchen gepackt: kann mir gar nicht erklären, wie ich das dieses Jahr vergessen konnte. :saint: Ein Rubbellos werde ich also auf jeden Fall wieder in den Adventskalender packen.
    Auch die anderen Ideen sind echt super! Über kreativ und persönlich bis hin zu praktisch ist ja echt alles dabei! :S Wenn ich meinen Mann mal zu einer Art "Partner-Wellness-Tag" überreden könnte, dann würde ich auch eine Gesichtsmaske mit rein packen.. könnte nur schwierig werden, den Mann dazu zu überzeugen. :rolleyes:
    Heiße Schokolade geht auf jeden Fall immer und ein Gutschein für's Lieblingsessen kommt mit Sicherheit super an! 8)

    Danke auf jeden Fall schon einmal für die tollen Ideen! Sollten mir selber noch Ideen kommen, werde ich die auch nochmal hier teilen: falls jemand von euch auch noch auf der Suche nach "Füllung" für die Türchen ist. ^^

    LG, Bunbun :)

  • Hey Bunbun,


    Toll das ich dir helfen konnte. :)

    Ja das mit dem Wellness für Männer ist wirklich so eine Sache. Mein Partner ist dafür auch nicht zu begeistern ?(


    Ich freue mich jedenfalls wenn weitere Ideen gepostet werden. Habe mir überlegt dieses Jahr auch mal selbst einen Adventskalender zu basteln. ^^


    Lg

  • Hallöchen!

    Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und noch mehr "Füll-Ideen" für Männer aufgeschrieben. :) Auch die Ideen, die für meinen Mann leider raus fallen. Aber vielleicht würde es ja einem eurer Männer gefallen. Hoffe, da ist für euch auch was dabei!

    - Eine Parfumprobe (kriegt man bestimmt in der lokalen Parfümerie)

    - Bartöl o.ä. (falls ihr einen bärtigen Mann habt ^^)

    - "Coole" Ausstechförmchen (z.B. aus Star Wars, Fußballmotiv...)

    - Powerbank (Ist nicht ganz soooo günstig, aber noch machbar und auf jeden Fall praktisch)

    - Ausgefüllter Lottoschein (weil wir schon bei den Rubbellosen waren...)

    - Gewürze (für den Mann der vielleicht gerne kocht oder grillt)

    - Cooles/witziges Schneidebrettchen (süße Idee und praktisch)

    - Motiv-Eiswürfel-Formen (zwar im Winter vermutlich nicht so nützlich, die Zeit wird aber kommen :S)

    - Ausländische Süßigkeiten (zum Beispiel aus Amerika o.ä. -> ist auf jeden Fall etwas besonderes)

    - Lippenpflege (ist praktisch und gibt es auch mit neutralem oder männlichen Duft)

    - Kühlschrankmagnete (ebenfalls praktisch)

    - DVD (für einen Filmabend)

    - Microwellenpopcorn (ebenfalls perfekt für den Filmabend)

    - "Duftbaum" fürs Auto (geht immer, wenn man einen Autofreak als Freund hat)

    - Eiskratzer (bei der kalten Jahreszeit definitiv nützlich; gibt es auch mit integriertem Handschuh)

    - Lieblings-Zeitschrift (falls er ein bestimmtes Hobby hat und gern liest)

    - Ein kleiner Schnaps (was gibts da noch zu zu sagen?)

    - Erkältungsbad (wird vermutlich leider nötig)


    Wer übrigens keine Lust bzw Zeit hat durch tausend Läden zu rennen um einen Adventskalender komplett selbst zusammen zu stellen, seinem Partner aber trotzdem einen "selbstgemachten" Adventskalender schenken möchte: Ich hab hier eine Website gefunden, wo man online seinen individuellen Adventskalender zusammen stellen kann.
    Da gibt es tausend verschiedene Füllungen, die man per Mausklick auswählen kann und in einigen Fällen kommt der Adventskalender sogar gleich verpackt zu Hause an. :S
    Hier die Website, die ich gefunden habe: https://www.adventman.de/

    Ich hoffe, ich konnte mit den Ideen nochmal etwas weiterhelfen. :)

    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen