Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Gleichtsichtbrille Eingewöhnung?

  • So eine Eingewöhnung kann teilweise länger dauern, im Alltag

    kommt man damit eigentlich gut zurecht, aber beim Auto fahren, wird es schon schwieriger.

    "

    Schwieriger gestaltet sich die Eingewöhnung für Autofahrer. Hier gilt es, Geduld zu haben. Neigen Sie zu Kopfschmerzen, nehmen Sie die Brille für wenige Minuten ab und entspannen Sie die Augen. Bei Arbeiten am Bildschirm dagegen müssen Sie die richtige Sitzhöhe ermitteln, um gut auf den Bildschirm sehen zu können.

    Quelle: https://www.brillen.org/proble…oehnung-gleitsichtbrille/


    "

  • Schönen guten Abend!

    Eine genaue Antwort darauf kann dir keiner geben, da wir alle individuell sind und sich die Augen unterschiedlich anpassen. Grundsätzlich würde ich aber zwischen zwei und vier Wochen schätzen, bis du dich wirklich in vollem Umfang an die Brille gewöhnt hast. Natürlich hängt es auch von ein paar verschiedenen Faktoren ab wie beispielsweis der tatsächlichen Sehstärke, ob du im Vorfeld bereits eine Brille getragen hast und wie häufig du sie von Beginn an trägst.

    Weil mein Vorposter die Autofahrer ins Spiel gebracht hat, da kann ich nur auf alle Fälle zustimmen. Denn als Autofahrer ist es wirklich ziemlich schwierig, dass man sich da so daran gewöhnt, dass es keine Gefährdung für den Straßenverkehr gibt. Zudem gibt es in mehreren unterschiedlichen Online-Shops wie bei Trentaoptik spezielle Autofahrerbrillen.

    Einige Beispiele von Modellen kannst du dir bei Bedarf ja mal online unter https://www.trentaoptik.ch/autofahrerbrille/ genauer ansehen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen