Hallihallo
Was sind die beliebtesten Filme und Serien bei euren Kindern?
Hallihallo
Was sind die beliebtesten Filme und Serien bei euren Kindern?
Also ich denke Disney-Filme gehen immer! Also ob nun welche der "alten Klassiker" (König der Löwen, Aristocats, Ariel die kleine Meerjungfrau...) oder die neuen Filme (Die Eiskönigin, Merida, Rapunzel neu verföhnt...). Die Liste der tollen Disneyfilme ist praktisch unendlich.
Ich finde, Pocahontas hat richtig wertvolle Botschaften zum Thema Umgang mit der Natur und mit andersartigen Menschen! Kriegt mein Kleiner regelmäßig aufgezwungen, bis er es irgendwann versteht haha (Spaß, er mag die Musik tatsächlich sehr gerne.)
WeAreFamily Haha, auch gut! Ich fand Pocahontas auch immer toll.
Ein toller Film von Disney (einer der neueren) ist zum Beispiel "Alles steht Kopf". Ist meiner Meinung nach eher was für die "älteren" Kinder, also so ab sechs vielleicht.
Darin geht es um Emotionen und alles mögliche und vermittelt im Endeffekt die Botschaft, dass es okay ist auch mal traurig zu sein und jedes Gefühl (auch Wut etc) einen Grund haben etc. Ein Film mit einer ganz tollen Botschaft! Aber so ist das ja mit den meisten Disneyfilmen.
Pocahontas und Alles steht Kopf sind wunderschöne Filme. Da schaut man auch als Mami gern mal mit.
Ich finde Filme mit einer pädagogischen Botschaft immer klasse!
Ich kenne da vorallem noch die klassischen Serien. Caillou, Lauras Stern oder die Sesamstraße
Oh, die Serien kenne ich auch noch! Kann ich auch empfehlen!
Auch toll finde ich "Die Sendung mit der Maus". Die lief früher immer jeden Sonntag, ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Aber das war bzw ist echt eine tolle und informative Sendung. Da kann man auch als Mama und Papa oft noch was lernen.
LG, Bunbun
Sendung mit der Maus war die beste Serie als Kind _:D
Sarah Kolumna Oh, das freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin! Ich hab die Serie geliebt!
Ich hab auch die Maus immer geguckt
Ich persönlich war besessen von Wissen macht Ah! Ich weiß aber gar nicht, ob die noch läuft...
Ich persönlich war besessen von Wissen macht Ah! Ich weiß aber gar nicht, ob die noch läuft...
Oh jaaaa! Das habe ich auch geliebt!! Ich hoffe, diese Show läuft noch, wenn meine Kinder in dem Alter dafür sind. Ich fand sie immer lustig und natürlich super informativ!
Wissen macht Ah! ist tatsächlich auch ziemlich cool, das stimmt... Generell halt alles, was irgendwie auch eine Botschaft vermittelt ist für die Kleinen so super. Ich versuche immer, vor allem für die Zukunft, meinen Wurm nicht einfach vorm Fernseher zu 'parken' und dann andere Dinge zu schauen, sondern sehr selektiv zu sein mit dem, was er schaut. Auch wenn er natürlich noch mega klein ist und bis jetzt viele Inhalte noch nicht so richtig versteht
Wissen macht Ah! ist tatsächlich auch ziemlich cool, das stimmt... Generell halt alles, was irgendwie auch eine Botschaft vermittelt ist für die Kleinen so super. Ich versuche immer, vor allem für die Zukunft, meinen Wurm nicht einfach vorm Fernseher zu 'parken' und dann andere Dinge zu schauen, sondern sehr selektiv zu sein mit dem, was er schaut. Auch wenn er natürlich noch mega klein ist und bis jetzt viele Inhalte noch nicht so richtig versteht
Das finde ich eine sehr gute Einstellung! Ich denke, ich werde das später ebenfalls so handhaben wollen. Ich finde, wie du, dass es wichtig ist, dass Fernsehen nicht nur "blabla" ist, selbst für die Kleinen, sondern auch etwas vermittelt. Selbst wenn die Kinder noch zu klein sind, um alles die Botschaft zu verstehen, bleibt ja trotzdem immer irgendwas hängen.
Tolle Inspirationen gerade auch zu Musik und anderen kulturellen Themen gibt es auch auf dem folgenden Portal: https://www.ars-music.de/
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
Ich bin aktuell auf der Suche nach Musik, die nicht unter dem Copyright steht. Was kommt da in Frage?