Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Baum im Garten fällen

  • Hallo

    Ich muss einen großen Baum im Garten fällen und ich denke, dass es eine Firma machen muss, allerdings soll das recht teuer sein. Hat jemand Erfahrung? Wie viel muss man ungefähr bezahlen? Der Baum ist große und sehr nah am Haus, so dass es wirklich vorsichtig gemacht werden muss. Was wäre die beste Lösung??

  • Wir haben inzwischen schon zwei Bäume im Garten fällen lassen und ich kann dir sagen, lass das von jemand machen. Sicherheit ist enorm wichtig und Fachleute haben mehr Ahnung von der Materie als du. Was die Preise angehen, hängt auch etwas von dem Baum selbst ab. Umso größer der Baum, umso teuer wird es auch, weil einfach mehr zum Einsatz kommt.


    Wir haben zwei große Tannen entfernen lassen, weil die einfach nicht mehr in den Garten gepasst haben und das hat schon einiges an Zeit gekostet, heute steht da eine großer Steinbrunnen von https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ und auch das hat nochmal einiges an Zeit gekostet. Es musste also nicht nur der Baum selbst entfernt werden, sondern auch die Wurzel, damit die Bohrung für den Brunnen beginnen konnte. War eine richtig große Baustelle. :D

  • Egal wie viel es kostet, es ist das Geld wert. Ich habe vor zwei Jahren einen großen Baum aus meinem Garten entfernen lassen und die Firma hat es so professionell gemacht, dass ich wirklich sprachlos bin.
    Ich hatte wirklich Angst, dass der Baum auf mein Haus kippt, aber die Firma hat einen Fällgreifer benutzt, so dass sie Arbeit sauber und sicher erledigt wurde.
    Ich kann mich nicht erinnern, wie viel ich damals bezahlt habe, aber ich weiß, dass es für mich nicht zu viel war. Sicherheit geht halt vor und nur eine Firma hat diese speziellen Fällgreifer, die verhindern, dass der Baum zur Seite kippt.
    LG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen