Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Tattoos "für" eure Kinder

  • Hey ihr :)

    Man sieht es ja immer wieder: viele Eltern lassen sich ein Tattoo stechen, dass für ihre Kinder stehen soll. Von den Namen der Kinder oder deren Geburtstag, bis hin zu einem Bild vom Gesicht des Kindes oder dessen Lieblingstier gibt es da ja fast nichts, was es nicht gibt. :saint: Ich finde die Idee eigentlich ganz schön. Auch wenn man die eigenen Kinder ja eh immer so oder so im Herzen trägt, ist es doch eine tolle Geste sie auch "unter der Haut" zu tragen.


    Seid ihr tätowiert? Und könntet ihr euch vorstellen ein (oder mehrere) Tattoo(s) stechen zu lassen, welches für eure Kinder steht? :S Wenn ja, welches "Motiv" würde euch da am ehesten ansprechen? Lieber schön schlicht und zum Beispiel nur den Namen des Kindes als filigranen Schriftzug oder gleich in die Vollen gehen und sich das Gesicht des Kindes tätowieren lassen?


    Ich bin da gerne offen für Inspiration! :saint:

    LG, Bunbun :)

  • Also lieber Tattoo fürs Kind als für den partner, weil das Kind bleibt auf jeden Fall für immer, der Partner nur vielleicht :D

    Ich steh aber eh nicht so auf Tattoos, darum habe ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Finde aber klein und clean (schriftzug oder Buchstabe) schöner als so n riesenkopf :D

  • Hallo! :)

    Ja, das stimmt. So sicher man sich ist, man kann es nie zu 100% sicher sein. Da kann es schon eher ungünstig sein, sich groß den Namen des Partners tätowieren zu lassen. ^^
    Ich finde auch filigrane Motive schöner. Ich denke nicht, dass ich mir jemals das Gesicht meiner Kinder (oder überhaupt von irgendwem) tätowieren lassen würde. :saint: Dann doch eher, wie du schon sagst, nur den Namen oder Anfangsbuchstaben in filigraner Schreibschrift oder so. :)

    Aber Tattoos sind und bleiben nun mal Geschmackssache. Entweder man mag sie oder halt eben nicht. :saint:

    LG, Bunbun :S

  • Ich finde, das ist ein Thema, bei dem es ums Bauchgefühl geht.. Wenn man das Bedürfnis hat, soll man es machen, wenn nicht, dann nicht.. Ich denke das fühlt man irgendwie.. Ich persönlich würde mir nie ein direktes Tattoo stechen lassen. Eher etwas mit versteckter Bedeutung, etwas, was man vielleicht erklären muss und nicht jedem auf die Nase bindet.. ;)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen