Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Abnehmen als Mama

  • Ich möchte gern ein paar Kilo abnehmen.


    Was funktioniert bei euch gut? Shakes oder so was ist nicht mein Ding.


    Ich tendiere zum stress essen und das sieht man leider. Fühl mich nimmer wohl.


    Brauche was einfaches was sich gut in meinen Mama Alltag integrieren lässt.

  • Hi WonderfulGirl, das sind einige unterschiedliche Dinge, die dir helfen können. Es braucht also nicht den einen Hammerschlag, sondern es gibt viele einzelne Stellschrauben. Frag mich nicht, warum mir zweimal Handwerker-Verdeutlichungen in den Sinn kommen. Hier ein paar mögliche Stellschrauben:


    Setze dir realistische Ziele: Es ist wichtig, realistische Ziele zu setzen, um sich nicht zu überfordern und um motiviert zu bleiben. Eine Gewichtsreduktion von 0,5 bis 1 kg pro Woche ist ein realistisches Ziel.


    Ernährung umstellen: Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg. Reduziere den Konsum von zuckerhaltigen Getränken und Snacks sowie von fettigen und süßen Lebensmitteln. Ersetze diese durch gesündere Alternativen wie Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und proteinreiche Lebensmittel.


    Trinke ausreichend Wasser: Trinke ausreichend Wasser, um den Körper zu hydrieren und den Stoffwechsel zu unterstützen. Auch Kräutertees oder ungesüßter Tee können helfen, den Flüssigkeitshaushalt im Körper zu regulieren.


    Sport und Bewegung: Versuche, regelmäßig Sport oder Bewegung in deinen Alltag zu integrieren. Das kann auch einfache Dinge wie Spaziergänge mit den Kindern oder Treppensteigen statt Aufzugfahren beinhalten.


    Stressbewältigung: Da du angegeben hast, zum Stressessen zu neigen, ist es wichtig, Wege zur Stressbewältigung zu finden. Finde Methoden, die für dich funktionieren, wie z.B. Yoga, Meditation oder auch einfach eine kurze Pause zur Entspannung.


    Diese Tipps sind einfach in den Alltag zu integrieren und können helfen, gesund abzunehmen und sich wohler im eigenen Körper zu fühlen. Es ist jedoch wichtig, Geduld zu haben und nicht zu schnell aufzugeben, da jeder Körper individuell reagiert und die Gewichtsreduktion Zeit benötigt.


    Über diese Plattform findest du noch mehr Infos, die dir bei deinem Vorhaben weiterhelfen können. Viel Erfolg wünsche ich dir und gehe es wirklich entspannt und peu à peu an.

  • Guten Abend,


    schaut man sich im Web um, kann man echt unterschiedliche Seiten finden, wo man dann auch echt gute Tipps finden kann zum Thema Ernährung.

    Ich jedenfalls muss sagen, dass ich wirklich verschiedene Informationen gefunden habe.

    Wollte auch was machen, damit ich meine Ernährung etwas gesünder mache und dadurch vielleicht auch abnehme.

    Jedenfalls habe ich verschiedene Seiten gefunden, auf dieser Webseite hier habe ich mich dann auch wirklich sehr gut informiert. Die Carnivoro Ernährung habe ich gefunden und ich muss auch sagen, dass ich damit wirklich zufrieden bin.


    Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will und sich ernähren will.


    Ich jedenfalls muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen