Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Erfolgreich abnehmen

  • Lieben Gruß miteinander,


    ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie man die überschüssigen Kilos am besten abnehmen kann?
    Es ist so, dass ich nicht so richtig vorankomme. Aus dem Grund habe ich gedacht, dass ich mit dem Sport anfange und richtig trainiere.

    Doch wie gestalte ich meinen Trainingsplan und was sind eure Tipps an mich, wenn es um das Thema abnehmen geht?

    Bin wirklich etwas überfordert und würde mich aus dem Grund auch auf eure Ratschläge freuen.


    Wie habt ihr denn abnehmen können und wo kann ich mich etwas besser umschauen?

    Danke euch :)

  • Wenn du einen Trainingsplan finden möchtest, der zu dir passt, gibt es einige wichtige Dinge, die du berücksichtigen solltest. Zunächst einmal solltest du dein Fitnesslevel und deine Trainingsziele berücksichtigen. Möchtest du abnehmen, Muskeln aufbauen oder einfach nur fit bleiben?

    Je nach Ziel und Fitnesslevel solltest du dann einen Trainingsplan auswählen, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Wenn du zum Beispiel Anfänger bist, solltest du mit leichten Übungen beginnen und dich langsam steigern, um Verletzungen zu vermeiden.


    Es ist auch wichtig, dass du die Zeit berücksichtigst, die du für das Training zur Verfügung hast. Einige Trainingspläne erfordern mehr Zeit als andere, also solltest du sicherstellen, dass du einen Plan findest, der in deinen Zeitplan passt.

    Du solltest auch sicherstellen, dass der Trainingsplan Abwechslung bietet, um Langeweile und ein Plateau zu vermeiden. Eine Kombination aus Cardio- und Krafttraining kann dabei helfen, deine Ziele zu erreichen und dich gesund und fit zu halten.


    Habe dann einen echt guten Plan von Christian von Strongathletixx gefunden.

    Da kannst du dich auch mal umschauen. Ich finde den Plan echt gut und bei mir zeigen sich auch schon die ersten Erfolge :)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen