Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wollt ihr das Geschlecht wissen?

  • Hallo! :)

    Viele Paare fiebern ja in der Schwangerschaft nur so darauf hin, endlich das Geschlecht ihres Kindes erfahren zu dürfen. Dann gibt es wieder einige, die sich lieber überraschen lassen wollen. :saint: Ein befreundetes Pärchen hat zum Beispiel tatsächlich bis zur Geburt gewartet. :huh:
    Wie war das bei euch? Wolltet ihr das Geschlecht so früh wie möglich wissen? :/ Ich selbst bin da noch etwas hin und her gerissen. Eigentlich würde ich das Geschlecht schon gern so früh wie möglich wissen: nicht nur, weil ich halt auch einfach super neugierig wäre, sondern auch, weil einiges an Planung ja nun doch etwas einfacher ist, wenn man das Geschlecht bereits in der Schwangerschaft kennt. ^^ Andererseits ist eine "Überraschung" sicherlich auch schön...

    Erzählt mir gerne mal von euren Erfahrungen und Meinungen! :)

    LG, Bunbun :S

  • Ich glaube, ich werde es mir sagen lassen. Ich möchte mich einfach drauf einstellen. Genauso, wie ich auch wissen möchte, ob das Kind gesund ist.. Auch wenn man das nur bedingt beeinflussen kann, finde ich, jede Information, die man zu dem Kind bekommen kann, hilft einem, schon in der Schwangerschaft eine Verbindung zum Kind aufzubauen. Vor allem für den Vater, der ja von der Schwangerschaft sowieso schon weniger mitkriegt. Ich hätte außerdem gar keine Lust auf die doppelte Diskussion um den Namen, wenn man es auf die Hälfte reduzieren kann :)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen