Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Habt ihr Empfehlungen, wie man in der Gastronomie gut verdienen kann?

  • Hallo zusammen,


    ich bin Studentin und jobbe nebenbei in der Gastronomie, um mein Studium zu finanzieren. Diesen Beruf mache ich besonders gerne und ich würde gerne wissen, wie man in diesem Bereich mehr Geld verdienen kann. Habt ihr vielleicht einige Tipps oder Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?


    Ich bin für alle Empfehlungen dankbar.

  • Schönen guten Tag!

    Ich weiß ja nicht, ob dies für dich infrage käme und du dir das für dich selbst vorstellen könntest, aber generell kannst du in der Gastro wahrscheinlich nur dann richtig gut verdienen, wenn du entweder in einem High-Society Club oder Restaurant Kellner bist und dir dort das Trinkgeld behalten darfst oder du nimmst die Sache selbst in die Hand und kümmerst dich darum, dass du ein eigenes Restaurant oder Ähnliches eröffnest.

    Hast du denn schon ausreichend Erfahrung in der Gastro und vielleicht sogar Leute, die dich bei diesem Vorhaben unterstützen würden und könnten? Es gibt da nämlich so viele Sachen zu bedenken von einem Sonderangebot für Strom und Gas bis hin zu einem ausführlichen Gespräch mit dem Salz Großhändler deiner Wahl musst du unheimlich viel Organisatorisches erledigen, bevor es dann auch wirklich losgehen kann.

    Liebe Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen