Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Klangtherapie?

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon mal jemand Klangtherapie ausprobiert und kann mir sagen, ob es in der Schwangerschaft förderlich ist?

    Ich merke, dass meine aktuelle Schwangerschaft ganz anders verläuft als meine bisherigen Schwangerschaftsverläufe.

    Und eine Freundin hat mir jetzt so von ihrer Klangtherapie vorgeschwärmt, dass es sie so entspannen würde.

    Es gibt wohl auch einen Kurs für Klangtherapie in meiner Nähe, allerdings ist dieser ziemlich teuer und daher will ich vorher Erfahrungen sammeln.

    Kann Klangtherapie wirklich einen positiven Effekt auf die Schwangerschaft haben? Entspannt sowas merklich?


    Grüße

  • Hallo Menthos,


    ich würde es einfach mal testen, wenn es deiner Freundin bereits gut geholfen hat. Zumindest kann Klangtherapie keine merkliche Nebenwirkung haben, die deiner Schwangerschaft schaden könnte. Falls dir das als Erfahrung weiterhilft: Ich habe Klangschalen zuhause, die eigentlich zur Deko sein sollten, aber mein Neugeborenes reagiert beim Spiel damit immer sehr positiv. https://www.fischers-lagerhaus…en/klangschalen-zubehoer/

    Bei Fischers-Lagerhaus haben sie immer allerlei interessante Ware aus allen möglichen Ländern und diese Klangschalen hatten mich intuitiv angesprochen und mussten dann als Dekoration mit. Aber anscheinend wirken diese tatsächlich beruhigend, zumindest auf mein Kind und möglicherweise auch auf Erwachsene.

    Falls du nicht direkt eine richtige Klangtherapie testen möchtest, kannst du für den Anfang auch mal so eine Klangschale versuchen. Vielleicht merkst du damit bereits einen Unterschied und kannst eine Entscheidung fällen.


    MfG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen