Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Zweiter Vorname oder nicht?

  • Hallo ihr Lieben! :)


    Wenn man sich mit dem Thema Namensgebung beschäftigt, kommt früher oder später (jedenfalls bei mir) die Frage auf, ob das Kind einen Zweitnamen (oder vielleicht sogar noch mehr) bekommt. :saint: Da wollte ich mal eure Meinung hören:

    Habt ihr selbst mehr als einen Vornamen? :/ Haben eure Kinder einen zweiten Vornamen bzw wollt ihr euren Kindern mehr als einen Vornamen geben? :)

    Ich persönlich habe einen Zweitnamen und ich finde es echt schön. :S Ich denke, ich möchte meinen Kindern auch jeweils einen Zweitnamen geben.


    Wie sieht das bei euch aus?

    LG, Bunbun :S

  • Meine kleine heißt Marie Sophia :) Aber der Rufname ist Marie :)
    Finde einen 2. Namen haben schön! Es gibt jetzt ein Gesetz, dass man bei einem Doppelnamen ohne Bindestrich die Namen offiziell tauschen kann, also wenn einem der 2. nicht gefällt, darf man den 2. Namen als 1. eintragen lassen :O

    Das ist ja super interessant. Ich wollte früher immer lieber meinen zweiten Vornamen haben, da hätte ich das sicherlich in Erwägung gezogen... Das finde ich dann auch super schön für das Kind und ein weiteres Argument für einen Zweitnamen, dann kann das Kind entscheiden, was besser zu ihm passt.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen