Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wie gelingt eine günstige Haus-Renovierung?

  • Hallo Hotzenplotz!


    Eine Haus-Renovierung kann teuer sein, aber es gibt Möglichkeiten, die Kosten zu reduzieren. Hier sind einige Tipps für eine günstige Haus-Renovierung:

    1. Prioritäten setzen: Konzentriere dich auf die wichtigsten Bereiche, die renoviert werden müssen.
    2. Vergleiche Angebote von verschiedenen Handwerkern und Materialien, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten.
    3. Verwende wiederverwendbare Materialien und recycelte Möbel, um Kosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
    4. Wenn möglich, führe einige Arbeiten selbst aus, um Arbeitskosten zu sparen.
    5. Planung ist der Schlüssel: Eine gute Planung und Koordination können verhindern, dass man teure Fehler macht.

    Noch ausführliche Infos findest du unter https://www.familienjournal.co…ine-gunstige-renovierung/

  • Mit einer guten Planung und das sieht ja eigentlich alles schon ganz gut aus. Was ich danach noch machen würde, ist die Versicherung zu prüfen, ob auch alles neue abgedeckt ist. Wir hatten mal ein Problem mit einem Glasschaden und mussten den Glasnotdienst https://www.24glas.de/ kontaktieren, damit die sich um den Schaden kümmern. Das hat auch hervorragend funktioniert, als die Rechnung kam, war uns aber anders und wir hätten es eigentlich besser wissen müssen. Die Jungs sagten auch, dass hätten wir eine Versicherung gehabt, hätten wir überhaupt nichts bezahlen müssen. Die von 24Glas hätten sich direkt mit der Versicherung in Verbindung gesetzt. Nun sind wir schlauer und teilen das Wissen gern mit anderen.

  • Hallo!


    Wenn man sich online umsieht, kann man echt unterschiedliche Ideen finden, wenn es um das Thema Renovierung geht.

    Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch viele gute Produkte online gefunden.

    Habe dann auch die Rasch Tapeten gefunden.
    Auch ich habe unterschiedliche Tapeten dort gefunden und ich muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.


    Ich jedenfalls muss auch sagen, dass jeder für sich am besten weiß, was er an seinem Haus verändern will.

    Im Web kann man sich echt viele Ideen finden.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen