Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Eure liebsten Urlaubsziele

  • Hallo! :)

    Langsam wird es wieder Zeit für mich und meinen Partner unseren nächsten Urlaub zu planen. :saint: Da wollte ich mal fragen, was so eure Top-Reiseziele waren bzw sind. Einfach um sich ein wenig Inspiration zu holen...
    Also es sollte jetzt auch nicht suuuper teuer sein. :) Bin gespannt, was ihr so empfehlen könnt.

    LG, Bunbun :)

  • Also eigentlich Reise ich ja gerne nach Asien, zum Beispiel nach Thailand oder auf die Malediven. Seitdem unsere Kleine geboren ist, verzichten wir jedoch auf Fernreisen. Einen Langstreckenflug und tropische Temperaturen möchte ich ihr noch nicht zumuten.


    Bis sie ein paar Jahre älter ist verbringen wir unseren Familienurlaub daher nun in Deutschland. Im Sommer waren wir z.B. in diesem Familiencamp. Für Kinder ist das absolut ausreichend. Unsere Tocher hatte super viel Spaß bei den Abenteuern und Unternehmungen. Außerdem hat sie viele neue Freunde und Freundinnen im Urlaub kennengelernt. Und dank der professionellen Kinderbetreuung hatten wir Eltern auch mal etwas Zeit für uns :-)

  • Ich habe gar keine, bin noch nie aus Europa rausgekommen, weil immer zu gerne on the road, mit dem Auto (oder auch mal mit dem Fahrrad), Hauptsache unterwegs von Bar zu Bar durch Portugal, Spanien, Frankreich ... von links nach rechts ... Griechenland. Ein paar Tage hier, ein paar Tage da. Früher oft monatelang.

  • Wir gehen gerne alle zusammen campen, eigentlich überall in Deutschland.

    Besonders schön fanden wir es auf Fehmarn und im Schwarzwald, die Luft war an beiden Orten besonders gut.

    Gerade mit Kindern ist Camping eine tolle Sache, weil es für die Kids einfach ein Abenteuer ist.

    Wenn man möchte, kann man einfach mal unter dem Sternenhimmel schlafen.

    Mit dem richtigen Equipment muss man auch nicht auf Komfort verzichten, entgegen vieler Vorurteile.

    Die Kinder haben extra Trollkids Schlafsäcke von Papiton bekommen und schlafen damit überall sehr bequem.

    Ich kann jedem nur empfehlen, mit Kindern campen zu gehen. So verlieren sie jegliche Scheu vor Insekten und Natur.


    Gruß

  • Puh, da würde die Liste viel zu lange werden.


    In der jüngeren Vergangenheit bin ich dazu übergegangen, dass ich gerne wie da beschrieben einen Wellness-Trip mit meiner Mutter mache und dort die Zeit mit ihr genieße.


    Dabei kann es durchaus auch mal eine kleinere Therme in der Umgebung sein und muss nicht immer ein teurer Aufenthalt sein.

  • Ich hab im letzten Urlaub, das Stand up Surfing für mich entdeckt und so waren wir dieses Jahr im Münster unterwegs und haben die besten SUP Touren erlebt. Das war richtig traumhaft. Wenn hier auch SUP Freunde da sind, dann werft mal einen Blick auf https://www.beyondsurfing.com/sup-muenster/ dort findet ihr die besten Plätze und kann sie alle bestätigen, da waren wir nämlich auch. Ich würde zwar den einen oder anderen Spot noch hinzufügen, aber das muss jeder für sich selbst wissen. ich kann es nur empfehlen und wünsche jedem viel Spaß. Vielleicht trifft man sich ja mal vor Ort.

  • Da ich einige liebsten Urlaubsziele habe, habe ich mich auch letztens schlaugemacht, wo ich ein neues Urlaubsziel für mich finden kann. Also die Suche war nicht schwer, da ich mich schnell für Hameln entschieden habe.


    Hameln wollte ich schon lange besuchen und habe nach einer Ferienwohnung in Hameln gesucht. Auf https://www.fewo-hameln.de/ habe ich eine tolle Seite gefunden, die mir geholfen hat eine Ferienwohnung in Hameln zu finden. Solltest du daher auch noch auf der Suche sein, wäre es nicht schlecht einen Blick auf dieser Seite zu werfen und viel Glück da! :)

  • Mein liebstes Reiseziel ist das spanische Festland, insbesondere die Städte Madrid und Valencia. Eine Sighseeing-Tour in beiden Städten ist einfach toll, um die Geschichte der Städte kennenzulernen. Ansonsten bin ich bereits in Ägypten und Marokko gewesen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen