Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Bastelideen zu Weihnachten

  • Hallo ihr Lieben! :)

    Ich habe mir gedacht, ich sammle mal ein paar weihnachtliche Bastelideen, die man mit Kindern super einfach zu Hause nachmachen kann. :saint: Wenn ihr noch mehr Ideen habt, könnt ihr diese ja gerne in die Kommentare schreiben. ^^


    - Weihnachtliche Windlichter : Super einfach, weihnachtlich und sieht trotzdem echt niedlich aus. Man braucht nur ein Windlicht (oder ein leeres Marmeladenglas o.ä.), Transparentpapier (in grün und rot, bzw allen anderen Farben die ihr gerne haben wollen würdet) und Kleber. Dann einfach das Transparentpapier mit euren Kleinen zusammen in kleine Stücke reißen und nach und nach außen auf dem Glas aufkleben. Zum Schluss ein Teelicht in das Glas setzen und fertig ist das weihnachtliche Windlicht. ^^


    - Weihnachtsbaum To Go: Ebenfalls super einfach und trotzdem echt dekorativ ist die nächste Bastelei. Was ihr braucht? Stöcke in verschiedensten Größen, Draht, Kleber und alle möglichen Dekoelemente, die ihr gerne auf euren Weihnachtsbaum kleben wollt (zum Beispiel kleine Christbaumkugeln, Lametta o.ä.). Die Stöcke der Größe nach Ordnen (der größte Stock unten, der kleinste Stock oben), so dass sich eine dreieckige (Tannenbaum)-Form ergibt. :) Mit dem Draht verbindet man nun die Stöcke miteinander und kann dann auch schon mit dem Dekorieren beginnen.


    - Schneeflocken aus Holz: Für diese kleinen Schneeflocken braucht man nur kleine Eisstäbchen aus Holz, Kleber und Farbe bzw Glitter oder womit ihr die Schneeflocken sonst dekorieren wollt. :) Ihr müsst einfach die Stäbchen so übereinander kleben, dass sie eine Schneeflockenform ergeben. Trockenen lassen und dann von euren kleinen Künstlern nach Belieben verschönern lassen. Wer will, kann noch ein kleines Bändel oben dran machen und die Schneeflocken an den Weihnachtsbaum hängen.


    - Essbare Keks-Kerze: Dieses DIY ist eines, was man nach dem Basteln auch noch vernaschen darf. :D Man braucht einen der klassischen Lebkuchensterne (die es in dieser gemischten Packung mit Herzen und Brezeln gibt), eine Waffelhörnchen (oder so ähnlich :) ), eine Mandel und Zuckerguss! Einfach die Bestandteile so aufeinander kleben, wie man es unten im Bild sieht und fertig ist die Keks-Kerze. Wer will, kann die Kerze natürlich auch mit bunten Zuckerperlen oder so verzieren.


    - Bunter Fensterbild-Stern: Auch hier braucht man wieder das berühmte Transparentpapier und etwas schwarzen Tonkarton. Man schneidet eine Sternform aus dem Tonkarton aus und beklebt das "Loch" in der Mitte einfach wieder mit bunten Schnippseln aus Transparentpapier. Eine kleine Schnur oben angeklebt und fertig ist die Fensterdeko.




    Das waren jetzt soweit erstmal ein paar Ideen, ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen! :) Ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit! :saint:

    LG, Bunbun :S

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen