Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit Fermentationsgetränken gemacht?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    Gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen mit Fermentationsgetränken gemacht hat und mir seine Empfehlungen geben kann? Welche Sorten oder Marken könnt ihr empfehlen und warum?


    Außerdem interessiert mich, wo man Fermentationsgetränke am besten kaufen kann. Gibt es Online-Shops, lokale Märkte oder bestimmte Läden, die ihr empfehlen könnt? Sind auch selbstgemachte Fermentationsgetränke eine gute Option?


    Da ich offen für alle Empfehlungen und Tipps bin, freue ich mich auf eure Erfahrungen und Meinungen! Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo,


    fermentierte Getränke können eine großartige Ergänzung zu einer gesunden Ernährung sein, und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, aus denen man wählen kann. Hier sind ein paar Empfehlungen:


    Kombucha: Kombucha ist ein fermentierter Tee, der für seine probiotischen Eigenschaften bekannt ist. Achten Sie auf Marken, die hochwertige Zutaten verwenden und eine Reihe von Geschmacksrichtungen anbieten.


    Kefir: Kefir ist ein fermentiertes Milchgetränk, das dem Joghurt ähnlich ist. Achten Sie auf Marken, die hochwertige Milch verwenden und eine Reihe von Geschmacksrichtungen anbieten.


    Kwass: Kwass ist ein traditionelles fermentiertes Getränk, das aus Brot oder Rüben hergestellt wird. Achten Sie auf Marken, die hochwertige Zutaten verwenden und eine Reihe von Geschmacksrichtungen anbieten.


    Ingwerbier: Ingwerbier ist ein alkoholfreies, fermentiertes Getränk, das aus Ingwer, Zucker und Wasser hergestellt wird. Achten Sie auf Marken, die hochwertigen Ingwer verwenden und eine Reihe von Geschmacksrichtungen anbieten.


    Sie können fermentierte Getränke in örtlichen Naturkostläden, bei Online-Händlern und manchmal sogar in Ihrem örtlichen Lebensmittelgeschäft kaufen. Selbst hergestellte fermentierte Getränke können ebenfalls eine gute Option sein, aber achten Sie auf die richtige Fermentierungstechnik und die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien.


    Welches fermentierte Getränk am besten für Sie geeignet ist, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Ernährungsbedürfnissen ab. Experimentieren Sie mit verschiedenen Marken und Geschmacksrichtungen, um die zu finden, die Ihnen am besten schmecken.

  • Ingwerbier: Ingwerbier ist ein alkoholfreies, fermentiertes Getränk, das aus Ingwer, Zucker und Wasser hergestellt wird. Achten Sie auf Marken, die hochwertigen Ingwer verwenden und eine Reihe von Geschmacksrichtungen anbieten.

    Ingwer hat generell den Ruf das Nervensystem und auch die Versorgungszellen vor Schäden zu bewahren. Beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit Ingwer und kann hier auch einen Artikel empfehlen, der das alles etwas abrunden wird https://www.naturheilt.com/ingwer/ was ich nur noch nicht verstanden habe, würde denn so ein Getränke genau die gleichen Vorteile haben, als wie wenn ich z.B. ein Teelöffel Ingwer vielleicht mit Honig täglich zu mir nehme oder muss man das anderes berechnen?

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen