Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beiträge von Jennywenny

    Meine Eltern wohnen in Flittard in der Nähe von Leverkusen. Seit einigen Wochen ist das Schloss an ihrer Kellertür defekt und muss erneuert werden. Zum Glück ist es nur die Kellereingangstür. Trotzdem sollte die Reparatur aus Sicherheitsgründen schnellstmöglich ausgeführt werden. Da wir aber leider über 300 km entfernt wohnen, hoffen wir, von euch weiß vielleicht zufällig jemand eine gute Firma für die Reparatur im näheren Umkreis?

    Wir waren in den Sommermonaten am Bodensee in den Ferien und haben uns in die dortigen Weine verliebt. Nun möchten wir die über die kalte Jahreszeit natürlich auch zu Hause genießen. Kennt jemand von euch zufällig eine passende Bezugsmöglichkeit?

    Naja, den größten Vorteil sehe ich eigentlich darin, dass es eben umweltbewusst ist und es sich dabei um ein Naturprodukt handelt. Somit spart man Plastik, also Müll. Was die Verwendung angeht, gibt es wohl unendliche Möglichkeiten. Einiges an Informationen darüber ist zum Beispiel auf https://tom-pat.de/naturschwamm-kaufen/ zu finden. Ich verwende diese Schwämme bei der Körperpflege sehr gerne (auch bei meinen Kindern), weil ich schon das Gefühl habe, dass sich das Hautbild dadurch positiv verändert. Es gibt aber auch Bereiche, da würde ich dann doch lieber weiterhin auf andere Produkte zurückgreifen. Aber das sollte jeder für sich austesten.

    Mit über 10 Jahren Berufserfahrung bin ich wohl schon ein alter Hase in der Logistik und ich kenne das Problem gut. Es ist generell nicht gerade einfach, eine zuverlässige Spedition zu finden. Und seit Corona und Brexit ist es fast unmöglich geworden, eine Direktfahrt aus aus Großbritannien organisieren zu können. Vor ein paar Wochen bin ich jedoch auf https://www.stex-gmbh.com/de/direktfahrt/ aufmerksam geworden. Seitdem haben wir bereits zahlreiche Aufträge europaweit über diesen Dienstleister abgewickelt und sind mehr als zufrieden. Die Versandkosten sind direkt online kalkulierbar und eine permanente Kommunikation bezüglich Versandstatus der Sendung wird angeboten. Also echt gut. Geheimtipp, würde ich sagen. Alle Preise sind All-inklusiv-Frachtpreise und die Abhol- und Lieferzeiten werden stets eingehalten. Besser gehts wohl eher nicht.

    Auf unserem Dachboden hat sich über die Jahre wirklich einiges angesammelt und er muss dringend entrümpelt werden. Leider fehlt uns hierzu die Zeit und wir würden gern eine Firma damit beauftragen. Wen würdet ihr dafür engagieren?

    Eine Freundin von mir ist schwanger und ich würde ihr gerne ein Tragetuch schenken, denn sie wohnt in vierten Stock ohne Aufzug und wird es schwer haben mit dem Kinderwagen. Welches Tragetuch ist eurer Erfahrung nach am besten? Oder haltet ihr sogar einen Rucksack für sinnvoller?

    Im September heiratet meine kleine Schwester und sie ist bis jetzt noch auf der Suche nach ihrem Traumkleid. Wir haben schon sehr viele große Geschäfte abgeklappert, aber da war nicht wirklich etwas dabei. Kennt sich von euch jemand aus in Bühl und Umgebung?

    Ich leide schon seit geraumer Zeit unter Haarausfall und nun habe ich sogar auch die erste kahle Stelle am Kopf. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Shampoo, das den Haarausfall verringert und bestenfalls das Haarwachstum noch unterstützt. Was könnte mir helfen?

    Meine Wickeltasche ist zu klein. Ich habe zwei Wickelkinder und brauche darum mehr Platz im Rucksack. Hat jemand von euch möglicherweise einen Tipp, welcher Wickelrucksack groß genug ist für zwei verschiedene Windelgrößen, Wechselklamotten und Snacks für beide Kinder?

    Ich bin froh, dass ich CBD Öl für mich entdeckt habe. Nur wäre mir eine biologisch hochwertige Variante lieber. Hat jemand von euch dahingehend vielleicht einen Vorschlag für mich?

    Ich ziehe wieder einmal um. Leider bin ich diesmal schon vorher eher pleite, und der Umzug findet auch aus diesem Grund statt. Mein Penthouse kann ich mir nach einem Jahr Corona leider nicht mehr leisten. Ja, jetzt geht es in ein schräges Loft. Ist auch cool und wesentlich billiger. Wisst ihr vielleicht eine Firma in meiner Gegend, also Berlin und Umgebung, die Umzüge kostengünstig anbieten?

    Ich bin alleinerziehende Mama und muss leider umziehen, da ich mir die Miete in meiner Wohnung nicht mehr leisten kann. Auf der Suche nach günstigen Transportunternehmen bin ich beinahe verzweifelt .. Es kommen ja auch noch die Kosten für die Möbelpacker. Habt ihr eine Idee, wie ich unser Hab und Gut doch noch halbwegs günstig nach Mönchengladbach umsiedeln kann?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen