Hallo,
schön, dass man dich auch hier mal wieder bei uns im Forum sieht.
Also du bekommst beispielsweise hier Bündchenstoff Schlauchware , wenn du möchtest,
da habe ich auch schon mal was bestellt.
Hallo,
schön, dass man dich auch hier mal wieder bei uns im Forum sieht.
Also du bekommst beispielsweise hier Bündchenstoff Schlauchware , wenn du möchtest,
da habe ich auch schon mal was bestellt.
Hallo,
schön, dass man dich hier mal wieder bei uns sieht.
Ich würde auch gerne mal einen Segelurlaub machen,
sind bisher noch nicht dazu gekommen.
Hi Louisa,
ich selbst habe den TM5 gehabt, den fand ich schon gut, aktuell
habe ich einen TM6, du kannst den Thermomix tm6 gebraucht kaufen.
Dann gibst du da auch nicht mehr so viel Geld aus.
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal bei euch fragen, wer hier von euch schon mal einen Schwimmkurs
mit den Kindern gemacht?
Falls ja, wo genau?
Hi Susa,
ich selbst kenne hier dieses Branchenbuch der
Stadt Chemnitz , das nutze ich öfter mal.
Hoffe, dass ich dir soweit helfen konnte?
Hallo,
also ich selbst habe halt zu Hause einen Ergometer, mit dem ich
tatsächlich öfter mal trainiere.
Mache das nicht nur alleine um Sport zu machen, sondern auch
um einfach einen Ausgleich zu haben.
Habe so einen Fahrradergometer zu Hause
Den Shop kannte ich jetzt bisher noch nicht.
Ich würde da halt auch immer auf die Bewertungen achten.
Hi,
das ist doch echt ein gutes DIY Projekt, welches man zu Hause mal angehen kann.
Das wird sicherlich Spaß machen, habe selbst auch Spaß an sowas.
Interessiert mich gerade auch sehr, habe hier so ein paar Anleitungen dazu gefunden
https://www.vasen.org/herstellung/
Kann man auch einfach zu Hause nachmachen.
Das hat halt viele Gründe
Würde auch einmal mal vergleichen.
Guten morgen alle zusammen,
wir selbst trinken hier bei uns zu Hause schon seit Jahren praktisch
immer den selben Kaffee und nun möchte ich mal eine neue Sorte austesten.
Welchen Kaffee trinkt ihr den so?
Hat nicht jede moderne digitale Kinderuhr so einen Tracker?
Hautprobleme können ja völlig unterschiedliche Ursachen haben. Ich würde erstmal einen Hautarzt fragen. Auf jeden Fall sollte man allzu vieles Händewaschen vermeiden und immer schön einfetten. Ich habe gute Erfahrungen mit Melkfett gemacht. Gibt es in jeder Drogerie und Apotheke.
Meiner Meinung nach sind die besten Haustiere für eine Familie mit Kleinkindern Fische. Das hat mehrere Gründe: Kinder sind impulsiv und haben ihre Launen. Diese sollten sie nicht an Tieren auslassen, die ja schützenswerte Lebewesen sind. Bei einem Aquarium gibt es die nötige Distanz zu den Tieren. Trotzdem lernen Kinder beim Füttern der Fische Verantwortung zu übernehmen. Natürlich ist ein Aquarium auch mit Aufwand und Arbeit verbunden. Aber das lässt sich gut planen und die Kinder können helfen, z.B. beim Wasserwechsel oder beim Reinigen des Becken, beim Entfernen der Algen usw.
Die geplanten Arbeiten sind mit Kindern wesentlich einfacher durchzuführen als bei anderen Haustieren, wie etwa Hunde und Katzen, wo man weniger Kontrolle über das Tier hat. Im Aquarium sind die Fische aber in einem geschützten und kontrollierten Bereich. Dazu kommt, dass keine Tierhaare im Haushalt verteilt werden und Allergien vorgebeugt wird.
Ich will damit aber nicht sagen, dass Fische zu halten eine leichte Aufgabe ist. Im Gegenteil, ein Aquarium ist mit viel Arbeit verbunden und mit Fischkrankheiten und Algen ist regelmäßig zu rechnen. Hier sollte man sich gut informieren bevor man einfach ein Aquarium mit Fischen kauft und dann nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr auf die Probleme hat. Viele Anfängerfehler lassen sich vermeiden, wenn man diese Tipps berücksichtigt: https://aquaristikaquarium.com/aquarium-fuer-anfanger/
Insgesamt sehe ich die Vorteile von Fischen gegenüber anderen Haustieren überwiegen. Auch bei den Kosten: Nach einmaligen Anschaffungskosten kommt da nicht mehr viel, währen Hundefutter ja schon ziemlich ins Haushaltsbudget einschlagen kann. Beim Kauf von Zubehör sollte man sich auch nicht allzu sehr von Marketing und großen Premium Marken blenden lassen. Man braucht nicht alles was die Zoohandlung anbietet. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Aquarium Komplettset gemacht, wo alles Zubehör schon dabei ist. Mehr muss man in der Regel nicht kaufen, außer die Pflanzen und etwas Deko. Das sind dafür dann aber auch hübsch aus in der Wohnung.
Hallo alle,
ich denke mal, dass einige von euch schon mal ein paar Sachen mit einem Schnellkochtopf gemacht haben,
kann man eigentlich auch mit einem Schnellkochtopf Obst und Gemüse entsaften?
Guten morgen Community,
man hört ja ab und zu etwas darüber, dass das Wasser in Deutschland
nicht unbedingt das sauberste ist, in Hinsicht auf Bakterien usw.
Ist das wirklich so oder braucht man sich da eigentlich keine Gedanken machen?
Guten Abend liebe Leute!
Kann ich mal bitte bei euch nachfragen, wer hier schon mal mit den Kindern
Vasen gemacht hat?
Theoretisch kannst du das eigentlich machen, da spricht nichts gegen,
darf natürlich jetzt keine technischen Fehler haben, aber ich habe mir
auch einfach mal ein gebrauchtes Tablet gekauft, als ich eins gebraucht habe
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf jeden Fall schauen sollte,
dass man nicht gerade günstige Fußballschuhe kauft, sondern echt auf die Qualität
und den Komfort achtet, wie man auch hier nachlesen kann, sind
etwas "teurere" Schuhe um vieles besser und so viel teurer sind die ja auch nicht.