Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beiträge von BabyBria

    Hallo Feenstaub,


    ich hatte mal einen Mückenstecker, der gleichzeitig auch gegen Motten hilft. Seitdem wir diesen im Schlafzimmer haben, hat sich unser Insektenproblem komplett in Luft aufgelöst. Diesen Mückenstecker hier meine ich:

    Ist doch viel praktischer, wenn man wortwörtlich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, statt sich nur eine Mottenfalle zu holen.

    In der Drogerie findet man zwar auch die klassischen Mücken- und Mottenfallen, aber dieser Stecker hat bei uns viel schneller gewirkt.

    Da das Problem bei euch schon länger anzudauern scheint, solltet ihr bestenfalls direkt solche starken Mittel einsetzen.

    Falls das noch nicht ausreicht, muss bei euch wohl noch ein Kammerjäger kommen.

    Aber ich hoffe mal, dass ihr dank dem Stecker darauf verzichten und euer Mottenproblem zeitig lösen könnt.


    MfG

    Hallo Feenstaub,

    bei uns ist fast alles gleichgeblieben. Aber man muss mit Kindern schon mehr auf die Wassertemperatur achten.

    Wir hatten früher komische Armaturen, wo man ganz schnell bei fast kochend heißem Wasser gelandet ist, wenn man einmal zu weit gedreht hat.

    Also haben wir uns für eine moderne Duscharmatur mit Temperaturanzeige entschieden, diese hier: https://www.steinberg-armaturen.de/duscharmatur

    So eine vollelektronische Anzeige ist echt praktisch, gerade wenn man gerne Wechselduschen macht oder halt die Kinder duschen muss.

    Dann kann man sofort die richtige Temperatur einstellen und keines der Kinder beschwert sich, dass das Wasser nun doch zu kalt oder zu heiß wäre.

    Ein Stückchen Luxus für das Bad, was es allemal wert! :D Wenn du eh ein paar Neuerungen willst, kann ich die moderne Anzeige sehr empfehlen.


    VG

    Hallo Feenstaub,


    es ist wirklich schwierig, vor allem wenn man viel Wert auf Baby-geeignete Stoffqualität legt.

    Wir haben uns schon durch diverse Wickelunterlagen testen müssen, eben aus den von dir genannten Gründen.

    Einmal war eine Wickelunterlage aus tollem, ökologischem Material und dann nach der ersten Nutzung leider sofort durchnässt.

    Unterwegs ist sowas eine Katastrophe, also haben wir dann wieder zu Wickelunterlagen gewechselt, die wenigstens komplett dichthalten.

    Und dann haben wir mal die Wickelunterlagen von Gws-Family.Shop ausprobiert, nachdem eine Freundin davon schwärmte.

    Diese waren endlich mal richtig weich, nach dem Öko-Tex-Standard 100 schadstoffgeprüft und haben komplett dichtgehalten.

    Wir besitzen nun mehrere Varianten davon, weil es so viele hübsche Muster gibt und wir keine anderen Unterlagen mehr brauchen.


    Ich hoffe, du wirst genauso begeistert sein.


    LG



    Hallo allerseits,


    wie wird bei euch im Haus gereinigt? Kommt da die Putzfrau oder macht das jeder für sich?

    Im alten Haus hatte es ziemlich gut funktioniert, dass jeder seine Etage putzt, aber mittlerweile kann davon nicht mehr die Rede sein.

    Schade eigentlich, aber so ist es vielleicht an der Zeit, dass sich ein professioneller Reinigungsservice kümmert.

    Was für Kosten kommen dabei ungefähr auf einen zu? :/


    VG

    Hallo Leute,


    wir hatten jetzt auch länger farbige Wände, um dann jetzt zu einem klassischen Eierschalenweiß zurückzukehren.

    Im Zuge dessen haben wir auch noch das Bad renoviert und die ganzen alten Fliesen entfernt.

    Stattdessen befindet sich an der Wand nun ein zusätzlicher elektrischer Badheizkörper, sieh mal.

    Der wärmt nicht nur zusätzlich, sondern eignet sich auch als Handtuchhalter und Dekorelement.

    Insgesamt sieht jetzt alles einfach klarer und moderner aus. Die Farbe Weiß macht einfach viel aus.

    Vorher hatte unser Bad einen eher altbackenen Touch von den Vorbesitzern.

    Dem sind wir einfach überdrüssig geworden und haben endlich alles rundum renoviert.


    MfG

    Morgen Feenstaub,


    ich denke mir, dass einem der Mutterinstinkt das Aufhören wesentlich erleichtert, zumindest für die Anfangszeit.

    Die Macht der Hormone sollte man niemals unterschätzen, die Natur hat sich bei sowas schon einiges gedacht.

    Sobald man als Frau schwanger wird, hat man natürlicherweise das Bedürfnis nach ganz anderen Lebensmitteln.

    Ungesundes wie Alkohol oder Zigaretten wirken dann doch direkt unattraktiv, so habe ich es selbst in Erinnerung.

    Wer einen konkreten Kinderwunsch hat, sollte bestenfalls früher aufhören Alkohol zu trinken oder zu rauchen.

    Man weiß schließlich nie wann es plötzlich geklappt hat und man dem Kind dann schon früh schaden würde.

    Eine Freundin hat es so gemacht, dass sie sich nach und nach dem Rauchen entwöhnt hat.

    Sie hat mit der E-Zigarette angefangen ihren Nikotingehalt runterzuschreiben, bis sie schließlich nur noch nikotinfrei gedampft hat.

    Mein Mann hat seit den Kindern auch auf E-Zigarette umgestellt, es riecht einfach weniger und soll ja gesünder sein.

    Jetzt bekommt er zu Weihnachten von mir sogar Zubehör dafür, nämlich den Steampipes Verdampfer von Sanliq.

    Je hochwertiger der Dampfzubehör ist, desto weniger Schadstoffe werden beim Dampfen aufgenommen.

    Wer ganz sichergehen will, sollte also nicht allzu sehr an der E-Zigarette, Aufsätzen und Co. sparen.

    Ich halte das für eine tolle Möglichkeit für Raucher, die ihre Kinder nicht vollqualmen und so vielleicht sogar aufhören möchten.


    Gruß

    Hallo ihr Lieben,


    sagt mal, habt ihr schon mal Kids mit Werbemützchen und sowas gesehen? Was denkt ihr über sowas?

    Ich habe nämlich überleg, ob ich bei der nächsten Bestellung für Werbeartikel auch ein paar Kappen für Kinder mit bestelle?

    Das würde ich dann den Eltern der Firma schenken, die freuen sich sicher darüber. Nur habe ich von Bekannten gehört, dass sie sowas unmöglich finden.

    Da man so die armen Kinder als Werbeträger nutzen würde und das moralisch nicht vertretbar ist. Wie steht ihr dazu?

    Würdet ihr euer Kind mit dem Logo einer Firma bekleiden oder nicht?


    Gruß

    Hallo Feenstaub,


    ich glaube gar nicht, dass es an deinem Auto an sich liegen kann. Aber vielleicht hast du keine gute Schmutzversiegelung oder Reinigung parat.

    Wenn man hin und wieder Insektenentferner nutzt, bekommt man die ganzen Rückstände in Sekundenschnelle entfernt, schau.

    Ist also alles eine Frage des Produkts, welches man zur Reinigung der Scheibe verwendet. Erfahrungsgemäß hält ein hochwertiges Mittel länger sauber.

    Man spart sich also jede Menge Nerven und Geld, wenn man von Anfang an hochwertige Mittel zum Auto waschen und polieren nutzt.

    Und bei der Scheibenwischerflüssigkeit würde ich auch mal nachkontrollieren, ob die nicht einfach ausgetauscht werden muss.

    Da sollte schon eine gewisse Reinigungsleistung von ausgehen, ansonsten ist sie doch ziemlich sinnlos.


    HG

    Hallo Leute,


    wir haben so eine liebe Nachbarschaft bei uns. Manchmal kann ich es kaum glauben, aber alle sind so hilfsbereit.

    Kürzlich hat meine Nachbarin spontan auf die Kids aufgepasst, nachdem die Sitterin spontan krank wurde.

    Ohne sie wäre das Wochenende ohne Kinder ins Wasser gefallen und daher bin ich sehr dankbar.

    Jetzt möchte ich mich erkenntlich zeigen und weiß noch nicht wie.

    Was kann man seiner Nachbarin so schenken? Ich bin immer unsicher, weil Lebensmittel wegen Allergien etc. nicht immer gut ankommen.

    Früher hätte ich einen Kuchen gebacken, aber damit bin ich in den letzten paar Jahren öfter mal in Fettnäpfchen getreten, wegen Nussallergie, vegan etc.

    Was bleibt einem dann noch?:/


    Gruß

    Hallo,


    mein Mann und ich überlegen unsere Eltern bei uns einziehen zu lassen.

    Die Kinder mögen ihre Großeltern so sehr, dass sie diese gerne öfter um sich hätten.

    Nur ist meine Mutter auf Gehhilfen angewiesen und unser Haus wird von einer Treppe getrennt.

    Das könnte durchaus zu Problemen führen, aber ansonsten stelle ich mir das sehr positiv vor.

    Habt ihr Erfahrungen mit dem Mehrgenerationenwohnen?

    Auch wenn Oma & Opa körperlich nicht mehr so fit sind, ist zumindest geistig alles top.

    Zusätzlich vielleicht praktisch: Sie könnten hin und wieder die Kinderbetreuung übernehmen.

    Win-win also, oder?


    LG

    Hallo meine Lieben,


    seid mal ehrlich: Wie gut schafft ihr Sportprogramme für zuhause?

    Ich habe einen Online Rückbildungskurs, mit dem klappt es ganz gut.

    Aber ganz alleine bekomme ich mich selten zum Sport motiviert.

    Was allerdings noch ganz gut funktioniert, weil es richtig viel Spaß macht:

    Hula Hoop Bewegungen im Garten, fühlt sich mehr nach Tanzen an.


    Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für spaßigen Sport?

    Ich möchte irgendwann wieder meine alte Figur erreichen.

    Von nichts kommt leider nichts und der Stoffwechsel wird von Jahr zu Jahr erbarmungsloser.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    stellen euch die Kids manchmal auch so verdammt schlaue Fragen?

    Je älter meine werden, desto schwieriger wird es Antworten zu finden.

    Und manchmal frage ich mich: Sind sie hochbegabt oder werden Kinder grundsätzlich schlauer als die Eltern?

    Jedenfalls würde ich als Vorbild gerne alles erklären können, aber das funktioniert nicht immer.

    Gebt ihr dann auch mal was im Internet ein oder denkt ihr euch auf die Schnelle was aus?

    Bei welchen Themen hakt es bei euch so?


    Grüße

    Moin,


    ich habe letztens alte Negative bei meinen Eltern gefunden.

    Viele von diesen habe ich vorher noch nie gesehen und es sind schöne Kindheitserinnerungen darunter.

    Das ruft so manche Erinnerung hervor, bilde ich mir zumindest ein.

    Aber Negative sind ja auch nicht ewig haltbar. Habt ihr mal alte Negative und Fotos digitalisiert?

    Oder gehört sowas für euch irgendwann in den Müll?


    MfG

    Hallo zusammen,


    was ist euch von eurer Hochzeitsnacht noch besonders gut in Erinnerung geblieben?

    Ich denke dabei an ein Meer von Kerzen und die Freude auf den Aufbruch zur Hochzeitsreise.

    Sogar ein paar Rosenblüten Blätter habe ich von diesem Abend noch aufbewahrt.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    in letzter Zeit spannt meine Haut total, obwohl ich nichts an meiner Hautpflege geändert habe.

    Ich vermute mal, es liegt am Stress in letzter Zeit. Oder kann man sich sowas nur einbilden?

    Jedenfalls reichen Serum und Tagescreme wohl nicht mehr aus, denn im Wangenbereich schuppt es schon.

    Sollte man da wohl mal ein Öl versuchen? Hab gelesen, dass Jojobaöl gut sein soll.


    LG

    Hallo Menthos,


    ich lese auch gerne mein Horoskop, aber deine Mutter nimmt das wohl sehr ernst.

    Unter Freundinnen tauschen wir uns gerne über Sternzeichen aus und scherzen auch mal welches Kind wohl welches Sternzeichen hat.

    Aber niemals würde ich sowas den Tagesablauf meines Kindes bestimmen lassen?!

    Meinen Aszendenten weiß ich gar nicht und den von meinen Kindern auch nicht.

    Das wäre mir schon wieder viel zu viel Hokuspokus, da reichen die normalen Sternzeichen definitiv aus.

    Mein Jüngster hat das Sternzeichen Fische und manchmal lese ich ihm sein Horoskop von 50plus.ch vor.

    Er findet das sehr spannend, während ich seine älteren Geschwister damit nicht begeistern kann.

    Wer weiß, vielleicht erziehe ich mir hier noch ein Sternzeichen-affines Kind.

    Nur hoffentlich nicht so extrem, wie deine Mutter das zu leben scheint.


    HG

    Hallo,


    ich habe vor der SS regelmäßig Sport getrieben und auch Krafttraining gemacht.

    Diese Figur hätte ich gerne wieder, aber gerade als Frau ist der Muskelaufbau nicht leicht.

    Früher habe ich immer dieses Whey Protein zu mir genommen, damit der Muskelzuwachs schneller voran geht.

    Seit der SS habe ich allerdings eine Laktoseintoleranz sowie eine Sojaallergie entwickelt.

    Das gestaltet die Suche nach einem neuen Proteinsupplement sehr schwierig.

    Die meisten Produkte aus dem Bereich haben Milch- oder Sojaprotein als Basis.

    Langsam verzweifle ich. Alleine durch die Ernährung nehme ich nicht genug Protein zu mir.

    Kennt ihr Alternativen?


    HG

    Hallo,


    wir wollen vor der Hochzeit einen Ehevertrag aufsetzen, aber ich habe auch etwas Angst, dass ich damit schlecht wegkomme?

    Man hört doch immer von Eheverträgen, die für die Frau schlecht ausfallen. An sich finde ich es aber sinnvoll, alles vorher vertraglich zu regeln.

    Das ist vor dem Partner ein schwieriges Thema, aber ich würde mich doch nochmal gerne unabhängig von ihm informieren.

    Was meint ihr, sinnvoll oder doch übertrieben?


    LG

    Hallo,


    eine gute Übersicht, wenn man wirklich auf Nummer Sicher gehen will. Nicht nur was die Fruchtbarkeit angeht, sondern auch die Entwicklung des Babys!

    Sobald ein Baby geplant ist, lässt man am besten regelmäßig mal die Blutwerte überprüfen und achtet umso mehr auf die regelmäßige Untersuchung beim Frauenarzt. Ich kann auch Online-Tests empfehlen, gerade in der jetzigen Zeit sehr sinnvoll. Ich hatte einen Verdacht, dass mit meinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmen könnte und habe daher mal den Test von Medivere in Anspruch genommen, hier findet man ein paar Infos zu den möglichen medizinischen Tests.

    Das Ergebnis habe ich nun mal an meinen Arzt geschickt und jetzt habe ich direkt einen Termin zur Besprechung der Ergebnisse.

    Tatsächlich gibt es bei mir ein paar Auffälligkeiten, aber so habe ich nun sehr schnell einen passenden Termin bekommen.

    Gerade wenn man momentan unnötige Arzttermine meiden und schauen will, ob man sich seine Probleme einbildet oder nicht, finde ich so einen Test für Zuhause sehr praktisch. Ist auch ganz zuträglich für die Entspannung, die auch hier in der Liste aufgeführt ist. Man glaubt manchmal gar nicht wie viele Probleme von Stress rühren.


    Grüße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen