Hallo zusammen,
vielen Dank, da sind ja einige tolle Tipps dabei, echt super!
Gemeinsam die Zeit zu verbringen, etwas selbstgemachtes, das sind die Geschenke die mir am Ende am meisten und besten in Erinnerung bleiben. Es reicht mir schon, wenn man sich wirklich Gedanken um das Geschenk gemacht hat und ich das merke, da ist es auch fast egal was ich geschenkt bekomme.
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wen man beschenkt. Für die Kinder ist Spielzeug natürlich unübertroffen, aber es darf auch gerne was pädagogisch wertvolles sein. Unser Jüngster hat sich in letzter Zeit zum Naturwissenschaftler entwickelt, er beschäftigt sich sehr viel mit seinem Laborutensilien und seinen ganzen Mess- und Prüfgeräten. Das kommt uns natürlich während der schwierigen Zeit sehr gelegen und als netten Nebeneffekt ist das alles sehr lehrreich. Da bekommt er als nächstes Geschenk, das was er sich gewünscht hat, ein Leitfähigkeitsmessgerät von Winlab. Dann kann er weiter forschen, messen und prüfen und ist schön mit sinnvollen Dingen beschäftigt. Wenn es so leicht ist, braucht man sich natürlich um das Geschenk keine Gedanken machen.
Kann ich jedem nur empfehlen, wer noch eine sinnvolle Beschäftigung, bzw. Geschenke für die Kids sucht, sollte sich dort mal umschauen, oder beraten lassen.
Liebe Grüße