Das kommt darauf an, wie viele Stunden du am Tag an so einem Schreibtisch sitzen wirst oder sitzt. In der heutigen Zeit und ich erlebe das auch berufliche im Büro, ist das höhen verstellen bei Schreibtische ein ganz großes Thema und mein Chef setzt das auch schon teilweise um. So kommt es immer wieder vor, dass die Kollegen plötzlich im stehen arbeiten, das schützt nicht nur die Bandscheiben, sondern stärkt auch die Muskulaturen in den Beinen, denn die können verweichlichen, wenn man über Jahre hinweg nur am sitzen ist.
Ein weiterer Punkt ist auch deine Größe. Großen Menschen haben es schwer, die passenden Dinge, egal in welche Art und Weise, zu bekommen. Da gibt es teilweise Sonderanfertigungen oder man muss in spezielle Geschäfte. Demnach gibt es in Sachen Schreibtische immer wieder Probleme, den passenden zu finden. Hier sage ich aber ganz klar, dann gleichen einen Schreibtisch für das Büro, den man stufenlos in der Höhe verstellen kann, denn so kann man exakt auf die Größe die Einstellungen vornehmen. Warum Stufenlos? Weil die Stufen nicht immer exakt zur Körperhaltung passen und man somit Einschränkungen haben wird.
Du kannst dich auch gern mal auf https://grosse-menschen.info/schreibtisch/ belesen, dort wurde es ausführlich zum Thema gemacht und ist im Grunde genau das, was ich dir gerade mit meinen eigenen Worten und auch durch meine eigene Erfahrung beschrieben habe. Ein Nachteil, den ich bei derartigen Schreibtische sehe und das man sich vorher gut überlegen, ist der Platz auf dem Schreibtisch. Man kann derartige Schreibtische nicht einfach erweitern, da muss man schon im Vorfeld genau wissen, wo groß die Arbeitsplatte sein soll.