Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Welches Fundament verwende ich nur für mein Gartenhäuschen?

  • Hallo Hotzenplotz,


    klar, gerne kann ich dir ein paar Alternativen vorschlagen. Zuerst, ist es wichtig zu verstehen, dass der Untergrund für dein Gartenhaus stabil und haltbar sein muss, um die Struktur zu stützen und vor Feuchtigkeit zu schützen. Eine umweltfreundlichere Alternative zu Beton könnten Schotter oder Kies sein.


    Schotterfundament:
    Es ist eine kostengünstige und effiziente Methode, die weniger schädlich für die Umwelt ist. Du bereitest zuerst eine ausreichend tiefe Grube vor (etwa 20-30cm), füllst diese mit Schotter und verdichtest das Material. Das ist wichtig, damit das Fundament nicht nachgibt oder sich absenkt.


    Kiesfundament:
    Das ist eine andere Option und funktioniert ähnlich wie das Schotterfundament. Der Vorteil von Kies ist, dass er eine gute Drainage bietet und somit Feuchtigkeit von deinem Gartenhaus weg leitet.


    Schraubfundament: Ein Schraubfundament ist eine empfehlenswerte Option für den Bau eines Gartenhauses aus mehreren Gründen. Erstens bietet es eine solide und langlebige Basis, die für die Stabilität des Gartenhauses sorgt. Zweitens ist die Installation eines Schraubfundaments im Vergleich zu herkömmlichen Betonfundamenten schnell und einfach, da keine aufwändigen Grabarbeiten erforderlich sind. Drittens bestehen Schraubfundamente aus robusten Stahlpfählen, die in den Boden geschraubt werden und dadurch eine hohe Stabilität und Widerstandsfähigkeit gegen Bodenbewegungen bieten. Viertens eignen sich Schraubfundamente für verschiedene Bodenarten, einschließlich lehmigem Boden oder leichtem Hang, und können auch bei schlechten Witterungsbedingungen installiert werden. So ein Gartehausfundament ist eine gute Wahl.




  • Bei der Gartengestaltung muss man auch den richtigen Zaun finden. Gabionen finde ich toll. Sie sind doch umweltfreundlich und bieten einen guten Lärmschutz. Allerdings, wenn ihr nach einem modernen Metallzaun sucht, kann ich euch Aluzäune empfehlen. Meinen Zaun habe ich bei https://www.metallzaun.de bestellt. Heutzutage werden Aluzäune verzinkt und pulverbeschichtet. In der Praxis bedeutet das, dass sie in vielen Farbvarianten erhältlich sind, Was auch wichtig ist, sein sie nicht nur sehr ästhetisch, sondern auch beständig gegen mechanische Beschädigungen. Ich glaube, wenn man einen langlebigen Zaun für sein Grundstück sucht, sollte man unbedingt einen modernen Metallzaun in Betracht ziehen.

  • Servus :)


    Ich möchte da auch gerne meine Erfahrungen zu nennen.

    Es ist so, dass ich mich auch um meinen Garten gekümmert habe.

    Natürlich ist es auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat, aus dem Grund muss man halt auch selber entscheiden.

    Wir haben ein Gartenhäuschen aufgestellt und sind auch auf unterschiedliche Tipps im Web gestoßen.


    Zudem haben wir dann auch ein Spielhaus gefunden.
    Dieses haben wir bei https://mega-holz.de/produkt-k…lzenhaeuser/spielhaeuser/ gekauft und die Kids haben sich wirklich mega gefreut.

    Wenn man das Geld und den Platz im Garten hat, dann kann man den Kindern auch eine kleine Freude machen.


    Muss ja sagen, dass es unterschiedliche Fundamente gibt, ich zum Beispiel habe Schotter und Steinplatten genommen.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen