Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wisst ihr, wie man die Anzeichen von Depression bei sich selbst oder bei anderen erkennen kann?

  • Hallo liebe Forum-Mitglieder,


    ich beschäftige mich momentan intensiv mit dem Thema Depression und wie man die Anzeichen bei sich selbst oder bei anderen erkennen kann. Da mentale Gesundheit immer wichtiger wird, ist es mir ein Anliegen, frühzeitig auf mögliche Herausforderungen hinzuweisen. Gibt es hier vielleicht Personen, die Erfahrungen im Erkennen von Depressionen haben oder empfehlenswerte Quellen kennen, die Informationen dazu liefern?


    Eure Ratschläge sind für mich von großer Bedeutung, und ich freue mich auf eure Empfehlungen!

  • Hallo liebe Forenmitglieder! Ich möchte euch auf https://www.oberbergkliniken.de/selbsttest-depression aufmerksam machen. Hier findet ihr Informationen über die Oberberg Kliniken, den führenden Qualitätsverbund im Bereich Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie. Sie begleiten Menschen durch seelische Krisen und unterstützen sie dabei, ihr normales Leben wiederzufinden. Falls ihr jemanden kennt, der Hilfe benötigt, schaut mal vorbei. Bis dann!




  • Normalerweise wäre es besser, zu erkennen, dass man depressiv ist. Aber das ist oft nicht so. Wir wollen unsere Probleme nicht erkennen, weil wir glauben, dass uns das schwächer macht. Und dieser Aspekt ist genau eines der Probleme bei der Beseitigung von Depressionen. Zu erkennen, dass wir ein Problem haben, ist das Schwierigste. Das ändert sich allmählich, weil wir andere Möglichkeiten bekommen, uns selbst zu behandeln. So wie sich auch die Behandlungsmethoden ändern. Jetzt können wir gemeinsam Lachtherapie und Alzheimer oder Akupunktur Parkinson finden. Neue Ideen, um Krankheiten anders zu behandeln.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen