Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Elektronische Zeiterfassung: Was sagt das Gesetz?

  • Hey Forum,


    ich bin auf der Suche nach Informationen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bezüglich der elektronischen Arbeitszeiterfassung. Gibt es Gesetze oder Verordnungen, die Unternehmen zur Einführung einer elektronischen Zeiterfassung verpflichten? Oder handelt es sich hierbei um eine freiwillige Maßnahme?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Liebe Forenmitglieder,

    habt ihr euch schon einmal gefragt, ob eine elektronische Arbeitszeiterfassung zwingend erforderlich ist? Ich bin darüber gestolpert und möchte euch diesen Artikel dazu nicht vorenthalten: https://teamtakt.de/ist-eine-e…itszeiterfassung-pflicht/

    Der Artikel erläutert die gesetzlichen Anforderungen und diskutiert die Vor- und Nachteile einer elektronischen Erfassung. Ich bin gespannt auf eure Gedanken zu diesem Thema.

    Herzliche Grüße

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen