Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Geschlecht des Babys "erraten"? Welche Ammenmärchen kennt ihr?

  • Hey ihr! :)

    Ihr kennt doch bestimmt alle die verschiedenen "Anzeichen" an denen man angeblich erkennen soll, ob es Junge oder Mädchen wird. :saint: Zum Beispiel: wenn man einen eher spitzen Bauch hat, soll ein Junge werden und bei einem runden Bauch ein Mädchen. ^^ Welche dieser Ammenmärchen bzw Mythen kennt ihr noch? Und haben sie bei zugetroffen? :?:

    Ich habe es schon ein paar Mal im Internet gesehen, dass Leute auf ihrer Babyparty all diese verschiedenen Mythen aufgelistet haben und mit den Gästen zusammen angekreuzt haben, was zutrifft (also ob der Bauch beispielsweise rund oder spitz ist) und haben dann am Ende zusammen gerechnet, was die Schwangere laut den ganzen Ammenmärchen bekommen müsste. 8) Im Anschluss daran wurde dann das "echte" Geschlecht verkündet.
    Das finde ich eine super coole und witzige Idee für die eigene Babyparty und auch eine originelle Methode das Geschlecht des Babys zu verkünden. :S Deswegen die Frage: welche dieser "Anzeichen" kennt ihr noch? Hier mal die, die ich sonst noch kenne:


    - Spitzer Bauch (Junge) oder runder Bauch (Mädchen)

    - Heißhunger auf Salziges/Herzhaftes (Junge) oder Heißhunger auf Süßes (Mädchen)

    - Morgenübelkeit? Ja (Mädchen) oder Nein (Junge)

    - Wird die Mutter während der Schwangerschaft "hübscher" (Junge) oder eher weniger (Mädchen) -> man sagt ja, das Mädchen soll der Mutter in der Schwangerschaft die Schönheit "rauben" ^^

    - Puls des Babys beim Ultraschall unter 140 (Junge) oder über 140 (Mädchen)


    Das war's soweit. Ich bin mir aber sicher, dass es noch mehr gibt. 8) Und wie gesagt: haben die "Mythen" in eurer Schwangerschaft zugetroffen oder lagen sie eher total daneben?

    Ich bin gespannt. LG, Bunbun :S

  • Toll, dass du so aktiv bist im Forum Bunbun :)

    ich hab auch viel gehört. Ich war ja mit einem Mädchen schwanger und hatte extreme Übelkeit, einen runden Bauch, Heißhunger auf Süßes, und war hässlich. Puls war meistens bei 160 :D Da treffen echt alle Gerüchte zu, irre oder?

    Aber ich weiß, dass zb die Übelkeit nicht am Baby liegt, sondern an der Mama. Viele die Übelkeit haben, haben es auch bei Jungs. :)

    Ich habe aber zb auch gehört, wenn man paar Tage vor dem Eissprung Liebe macht, wird es ein Mädchen und am Eissprung ein Junge... oder war es andersrum? :D

  • Na klar! :)

    Oh, das ist ja lustig, dass echt alles bei dir zugetroffen hat! ^^ Klar, das mit der Übelkeit ist natürlich prinzipiell Quatsch, der Mama wird ja durch die Schwangerschaft an sich übel, nicht durch das Geschlecht des Kindes. :saint:

    Und nein, ich glaube du hast Recht! Einige Tage vor dem Eisprung soll wohl eher ein Mädchen machen und am Eisprung bzw einen Tag danach eher einen Jungen. :S Das hat aber tatsächlich einen wissenschaftlichen Hintergrund. Weibliche Spermien sind wohl langsamer, aber dafür widerstandsfähiger, männliche im Gegenzug dazu zwar schneller, "gehen aber schneller ein". ^^ Natürlich ist das trotzdem kein Garant für das "Wunschgeschlecht", hatte die These aber mal gelesen und fand es irgendwie interessant.

    LG, Bunbun :)

  • Also meine Mama zum Beispiel hatte einen sehr spitzen Bauch und sah fantastisch aus! hatte aber eben auch krasse Morgenübelkeit. Und ich bin ja offensichtlich ein Mädchen geworden. Also da trifft manches zu, manches eben nicht. Ich kannte aber viele con diesen Ammenmärchen gar nicht, super interessant!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen