Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Welche Risiken kann eine Kontovollmacht mit sich bringen?

  • Liebe Forum-Mitglieder,


    ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf eure Unterstützung. Ich möchte einer vertrauenswürdigen Person Zugriff auf mein Bankkonto gewähren, damit sie in meiner Abwesenheit Überweisungen tätigen und finanzielle Angelegenheiten regeln kann. Ich habe gehört, dass man dafür eine Kontovollmacht erteilen kann.


    Allerdings bin ich mir unsicher, welche Risiken eine Kontovollmacht mit sich bringen kann und welche rechtlichen Konsequenzen ich beachten sollte. Ich möchte nichts übersehen und mich gut informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe.


    Daher meine Frage an euch: Habt ihr bereits Erfahrungen mit Kontovollmachten gemacht und könnt mir Empfehlungen geben? Was muss ich beachten und welche Art von Kontovollmacht ist am besten geeignet?


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Ratschläge freuen!

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen