Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beiträge von Jennywenny

    Kürzlich haben wir einen Forst von meinem Schwiegervater geerbt. In diesem möchten wir gerne die Wildtiere beobachten. Leider ist das schwierig, da wir nicht jeden Tag vor Ort sind und dann der Akku von der Kamera leer ist. Wie könnte man dieses Problem lösen?

    Mein Mann und ich haben eine kleine Tierarztpraxis auf dem Lande. Momentan sind wir auf der Suche nach einigen neuen Lieferanten. So zum Beispiel für Kanülen jeglicher Art. Habt ihr Tipps für uns, welcher Lieferant hier in Frage kommen könnte?

    Unser kleines Häuschen ist ein Traum im Sommer. Im Winter ist es allerdings viel zu klein, da ich keine Wäsche auf der Terrasse trocknen kann und auch unsere Fahrräder mangels Überdachung dort nicht stehen können. Damit es nächsten Winter etwas komfortabler ist, möchte ich gerne einen Wintergarten oder wenigstens eine Überdachung. Gibt es eine gute Adresse für solche Dinge?

    Bin auf der Suche nach einer Kabeldurchführung, bei der man kein großes Werkzeug braucht. Denn ich habe noch das Kabelverschrauben gelernt. Kennt ihr euch vielleicht auf dem Gebiet aus und wisst, welche Möglichkeiten es noch gibt?

    Meinen kleinen Laden betreibe ich schon in zweiter Generation und ich kann mich absolut nicht beklagen. Jedoch müsste er mal modernisiert werden. Dies ist jetzt aufgrund einer kleinen Erbschaft möglich. Als erstes möchte ich gerne die Tür erneuern. Sie soll ansprechender aussehen und auch kundenfreundlicher sein. Was könnte ich konkret nehmen?

    Wir brauchen dringend ein gutes Preisangebot dafür. Bei uns drängt die Zeit - vor allem wenn man bedenkt, dass wir erstmal eine Firma gefunden haben müssen, die das anbietet. Und bis dann auch noch alle Konditionen und Preise abgeklärt sind ... Ich hoffe, von euch kennt sich jemand aus und hat einen Tipp?

    Wir haben uns damit noch nie beschäftigen müssen, haben aber aufgrund einer neuen Produktserie in diesem Jahr Bedarf an größeren Mengen Gummitüllen. Ist noch nicht ganz so eilig und dauert ein bisschen, bis wir die Dinger wirklich brauchen. Deswegen soll die Zeit jetzt gut genutzt sein und ich wollte mich schon mal um erste Infos kümmern. Wo könnte ich diesbezüglich eurer Erfahrung nach mal anfragen?

    Viele leuchtende Farben machen mich glücklich. Deswegen ist es auch in meiner Wohnung ziemlich bunt. Nur das Bad ist mir noch zu farblos. Streichen will ich nicht, weil ich hauptsächlich Fliesen habe. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?

    Unser Auto kommt leider nicht mehr durch den TÜV. Da ich es beruflich jedoch brauche, die Kids fahren muss und wir auf dem Land leben, kommen wir nicht um ein Auto herum. Wir haben nun nicht übermäßig viel Geld und brauchen eine gute, günstige Variante. Habt ihr Ideen?

    Oft haben wir die Kühlware entspannt in einer Kiste gelagert, wenn wir mit dem Auto eine längere Tour machen. Aber auch das ändert sich, sobald das Auto dann warm ist, denn die Heizung läuft dann. Wie macht ihr das, falls die Ware gekühlt transportiert werden soll?

    Motivation ist heutzutage alles und auch, sich das jeden Tag direkt vor Augen zu führen - so zumindest mein Empfinden. Ich habe bisher meine Motivationsgeber auf Zetteln überall verteilt, aber das geht bestimmt auch schöner. Habt ihr Ideen?

    In den letzten Jahren war mein Leben eine einzige Katastrophe. Jetzt bin ich zwar über 40, möchte aber nochmal von vorne beginnen und neu durchstarten. Beruflich sowie privat. Damit ich mein Vorhaben immer vor Augen habe, wenn es mal nicht so gut läuft, suche ich sowas wie eine tägliche Mahnung daran. Hat jemand von euch Vorschläge?

    Natürlich kann man sich zwischendurch auch mal was schenken. Das wichtigste Geschenk finde ich persönlich nach wie vor, Aufmerksamkeit und sich Zeit nehmen. Und hier mal ein kleines Zettelchen mit einer lieben Nachricht.... es muss ja nicht immer teuer sein und Geld kosten :-)

    Das ist aber wirklich eine schöne Idee von dir. Deine Freundin wird es dir danken :-) Ein ganz wichtiger Punkt bei Wickelunterlagen: Auf jeden Fall die abwaschbare Variante wählen. Und man sollte sie gut falten können, so dass sie nicht allzu viel Platz wegnimmt und man sie überall mit hinnnehmen kann. Alles schön zusammengefasst findest du auch unter https://www.jeden-tag-ein-tipp…unterlage-fuer-unterwegs/ nochmal ganz detailliert.

    Ein Kollege von mir ist als praktizierender Arzt bei einer Klinik tätig, doch er ist nicht angestellt, sondern freiberuflich tätig, habe ich jetzt erfahren. Da ich nach vielen Jahren jetzt auch nochmal die Stelle wechseln möchte, bevor es zu spät ist, würde ich gerne wissen, ob das jetzt die Regel ist?

    Ich bin immer unglaublich viel unterwegs und auch mit meinem Baby mache ich meine kleinen Touren zu meinen Freunden. Ich liebe es einfach, diese Freiheit zu genießen, doch leider ist es oft schwierig, denn wenn meine Kleine schlafen will, brauchen wir immer ein kleines Reisebett, was oft total kompliziert mitzunehmen ist für mal eben eine Nacht. Wie macht ihr das denn mit eurem Baby?

    Ich kann dich sowas von verstehen. Meine Haare sind auch super dünn. Im Sommer sehen sie immer ganz gut aus, aber im Winter sind sie ständig aufgeladen und platt. Ich nutze dann ein Volumen Shampoo nutzen, damit es beim Waschen direkt schon etwas mehr aussieht. Und der für mich beste Tipp war bisher, ein Volumen Mousse zu verwenden, bevor ich die Haare föhne. Zum einen hab ich dann wirklich Fülle und zum anderen ist ein wenig mehr Griffigkeit gegeben, sodass die Haare nicht ständig aufgeladen sind.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen