Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beiträge von Angel.Lina

    Hallo Feenstaub,


    der Haarausfall nach der Schwangerschaft ist völlig normal, da einem während der Schwangerschaft meistens viel mehr Haare wachsen.

    Ich war auch erstaunt, als ich plötzlich das erste Mal im Leben dichte Locken bekam. Sowas kann durch die hormonellen Veränderungen passieren und gleicht sich dann nach der Schwangerschaft langsam an. Es kann aber durchaus bis zu einem Jahr dauern, dass man noch mit dem Hormonhaushalt zu kämpfen hat.

    Und ich muss zugeben, dass ich bei meinen Haaren ziemlich eitel bin und seit der Schwangerschaft auf Extensions setze. Falls sowas für dich in Frage kommt, kann ich die Hair Extensions von Globalextend empfehlen: Es gibt Clip-Ins, Tape Extensions usw., alle aus Echthaar in einer großen Farbauswahl.

    Eine Kurzhaarfrisur kam für mich persönlich nicht in Frage, auch wenn es einigen Frauen gutsteht. Aber wenn man einmal längere Haare hatte, wird es Teil der Persönlichkeit und man möchte nicht mehr darauf verzichten. :D Vielleicht geht es dir ähnlich und du benötigst lediglich die passenden Extensions.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    da man aktuell sehr auf seinen Stromverbrauch achten muss, frage ich mich, wie in anderen Haushalten Strom eingespart wird.

    Wir benutzen gar nicht so viel Elektronik und schauen auch nicht viel Fernsehen, haben aber trotzdem einen recht hohen Verbrauch für unsere Haushaltsgröße.

    Können Leuchten wirklich so viel vom Stromverbrauch ausmachen? Habt ihr seit der Energiekrise komplett auf LEDs umgestellt, um zu sparen?

    Ich würde gerne dafür sorgen, dass wir bei der nächsten Abrechnung keine Nachzahlung mehr tätigen müssen. :D


    VG

    Hallo Menthos,


    ich würde es einfach mal testen, wenn es deiner Freundin bereits gut geholfen hat. Zumindest kann Klangtherapie keine merkliche Nebenwirkung haben, die deiner Schwangerschaft schaden könnte. Falls dir das als Erfahrung weiterhilft: Ich habe Klangschalen zuhause, die eigentlich zur Deko sein sollten, aber mein Neugeborenes reagiert beim Spiel damit immer sehr positiv. https://www.fischers-lagerhaus…en/klangschalen-zubehoer/

    Bei Fischers-Lagerhaus haben sie immer allerlei interessante Ware aus allen möglichen Ländern und diese Klangschalen hatten mich intuitiv angesprochen und mussten dann als Dekoration mit. Aber anscheinend wirken diese tatsächlich beruhigend, zumindest auf mein Kind und möglicherweise auch auf Erwachsene.

    Falls du nicht direkt eine richtige Klangtherapie testen möchtest, kannst du für den Anfang auch mal so eine Klangschale versuchen. Vielleicht merkst du damit bereits einen Unterschied und kannst eine Entscheidung fällen.


    MfG

    Hallo ihr Lieben,


    es gibt bestimmt kaum einen Menschen, der sein Sternzeichen nicht kennt. Mir ist aber aufgefallen, dass die meisten meiner Freunde und Bekannten Astrologie allgemein nicht besonders offen gegenüberstehen. :D Meistens halten es alle für Schwachsinn, wenn ich ihnen sage, dass eine ihrer Eigenschaften typisch für ihr Sternzeichen ist. Vielleicht, weil jeder immer möglichst einzigartig sein will, wer weiß! Ich bin super neugierig, ob ich nur mit Astrologie-Verweigerern verkehre oder ob ihr auch findet, dass da durchaus etwas dran sein kann.


    Liebe Grüße, ich bin gespannt!

    Hey,


    habt ihr vielleicht auch schon darüber nachgedacht, welche Menstruationsprodukte ihr nutzt? Mir ist aufgefallen, dass ich mich seit ich Periodenunterwäsche (gibt es zum Beispiel hier: https://www.femtis.de/) benutze deutlich wohler während der Tage fühle. Natürlich hilft das nicht unbedingt selbst gegen die Krämpfe. Doch muss ich sagen, dass ich mich nun deutlich besser entspannen kann, wodurch sich meine Schmerzen tatsächlich etwas im Zaum halten!

    Darüber hinaus kann ich aber noch Bananen als "Quick-Fix" empfehlen. Wenn ich akute Krämpfe habe, geht es mir nach einer Banane deutlich besser.


    Grüße!

    Mein absoluter Geheimtipp: Färbe deine Augenbrauen und Wimpern an diesem Tag! Außer natürlich, du hast es absolut nicht nötig. Das macht jedoch einen tollen Unterschied, wenn man sich einfach ungeschminkt schön fühlen will.

    Hey Geraldine,


    ich wünsche dir viel Glück, dass die Hochzeit wie geplant stattfinden kann! Ich war letztes Jahr auf einer sehr kleinen Feier und trotz allen Sicherheitsvorkehrungen hatten wir viel Spaß. :) Du hast schon ganz richtig gesagt, dass es sich nicht schickt, weiß oder creme zu tragen. Das trägt auf jeden Fall nur die Braut. Vom Stil her würde ich ein Etuikleid empfehlen, möglichst nicht zu extravagant sondern eher klassisch. Ich finde, dass ein Luisa Cerano Kleid sehr gut passt, wenn man Gast ist:

    https://www.borgers-fashion.com/luisa-cerano-kleid

    Luisa Cerano ist vor allem für elegante und weibliche Mode bekannt, deswegen habe ich mich damals auch dafür entschieden. :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe die tolle Diagnose "Reizdarm" bekommen, da ich immer wieder Beschwerden habe. Bekanntlich lässt sich da ja nicht so richtig was machen, außer eben ausprobieren, was man verträgt und was nicht. Dazu habe ich mich jetzt aber gefragt, ob es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Darm zu unterstützen. Ich habe schon Flohsamenschalen gekauft, aber so viel ich weiß, tragen die ja eher dazu bei, dass die Verdauung gut funktioniert. Würde aber gerne selbst noch irgendwas ergänzen, was den Darm an sich etwas stärkt.


    Habt ihr da vielleicht Ideen oder ähnliche Probleme?


    Grüße,

    Angelina

    Hi!


    Ich habe früher immer Ariel benutzt, allein schon aus Gewohnheit. In letzter Zeit bin ich aber so Pods umgestiegen, da mein Mann gerne dazu neigt, viel zu viel Waschmittel zu benutzen. Ich meine, dass es die auch von Ariel gibt, im Moment kaufe ich aber sehr gerne Lenor Pods bei Wark24. Hier habe ich das Gefühl, dass die Wäsche auch noch nach Wochen im Schrank frisch gewaschen duftet.

    Ich würde dazu noch einen Wärmestrahler für das Baby benennen. Ich habe selber keinen gehabt, meine Schwester aber. In Benutzung für das Baby war das Ding nie, der Kleine hat sich darunter überhaupt nicht wohlgefühlt. Jetzt benutzt sie es, um ihre Haarkuren unter Wärme einwirken zu lassen.

    Herrje, das habe ich auch noch zuhause herumstehen... habe es auch nie benutzt, die Idee mit den Haarkuren ist aber witzig!

    Hi!


    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, in der Schwangerschaft würde ich aber lieber darauf verzichten. Es kommt aber auch auf das Eiweißpulver an, manches besteht ja wirklich nur aus natürlichen Stoffen, anderes strotzt nur so vor Aromen, Zuckeraustauschstoffen und anderen komischen Sachen.

    Hi!


    Ich schließe mich an, den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Die Kleinen kommen sowieso, wann sie wollen. :) Im Hochsommer ist eine Schwangerschaft zwar etwas anstrengend, allerdings war mir im Sommer schwanger zu sein trotzdem angenehmer als im Winter. Bei meinem zweiten Kind war ich Herbst/Winter hochschwanger und entsprechend emotional, da bekam ich eine ganz schlimme Winterdepression, was sicher auch nicht förderlich für das Baby ist.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen