Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Karies vorbeugen?

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich war jetzt schon etwas länger hier nicht mehr aktiv, aber werde ich wieder sein, versprochen =)


    Wir schauen jetzt gerade, was man den so alles bei sehr kleinen Kindern machen kann

    um einfach Karies vorzubeugen.


    Was macht ihr da so bei euren Kindern?

  • Aber man sollte gerade auch bei kleinen Kindern auf die Ernährung achten, wie schon

    bekannt weniger Süßigkeiten, weniger Zucker usw.

    Gerade Nuckelflaschenkaries ist gefährlich, da muss man aufpassen


    Das sogenannte „Nursing-Bottle-Syndrom“ ist eine drastische Form von Karies, die bei Kleinkindern entsteht und darauf zurückzuführen ist, dass aus Nuckelflaschen zucker- und säurehaltige Getränke getrunken werden, die den empfindlichen Zahnschmelz der Schneidezähne angreifen.

    Quelle: https://www.munddusche.net/karies/

  • Hallo!

    Ich möchte auch gerne etwas zur Zahnpflege sagen.

    Es ist so, dass ich mich auch online umgesehen habe, denn mir sind meine Zähne auch sehr wichtig.

    Unterschiedliche Anhaltspunkte habe ich dann auch im Web gefunden.

    Es gibt viele Seiten, die man sich anschauen kann.


    Habe diese Seite gefunden zum Thema Zahnersatz, fand ich auch echt interessant.

    Allgemein kann man sich auf der Seite wirklich gut informieren zum Thema Zähne.

    Vielleicht wird ja auch was für dich dabei sein.


    LG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen