Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Ich möchte gerne lernen, meine Eifersucht zu überwinden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne lernen, meine Eifersucht zu überwinden, da sie mir und meinen Beziehungen im Weg steht. Habt ihr Tipps oder Empfehlungen, wie ich mit Eifersucht umgehen kann?


    Ich bin für alle Ratschläge und Erfahrungen dankbar!


    Vielen Dank und freundliche Grüße

  • Eifersucht ist eine ganz blöde Angewohnheit, wie ich finde. Genauso, wie Neid oder vergleichbares. Da muss man unbedingt was ändern. Mach dich mal auf die Suche, was die Ursache der Eifersucht ist und löse das Problem, schaff es aus der Welt, sonst wird das noch viel schlimmer. Michael Jahn hat sich darüber Gedanken gemacht und einen, wie ich finde, sehr guten Artikel dazu geschrieben. Mir hat er sehr geholfen und ich denke, dass es dich auch zum nachdenken bringen wird. Hier ist noch der Artikel https://freischwimmer-im-kopf.…-von-eifersucht-und-neid/ und wenn du noch mehr wissen möchtest, dann melde dich einfach wieder.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen