Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Ich würde gerne eine Ausbildung als Altenpfleger machen und suche nach Informationen

  • Liebes Forum,


    ich beschäftige mich mit dem Gedanken, eine Ausbildung als Altenpfleger zu machen, und frage mich, wie lange dieser Ausbildungsweg dauert. Gibt es hier Mitglieder, die bereits als Altenpfleger arbeiten oder eine entsprechende Ausbildung hinter sich haben? Wie lange hat die Ausbildung gedauert und welche Eindrücke habt ihr gewonnen?


    Eure Ratschläge sind mir sehr wichtig!

  • Ich glaube die kann man Regional überall machen, die Ansprechpartner dürften die jeweiligen Schulen und/oder die Stadt selbst sein. Meisten wird man auf die regionalen Pflegeheime verwiesen. Dann muss man Glück haben, ob die Arbeit und Ausbildung unterstützen, denn einfach nur so die Ausbildung zu machen ohne ein Einkommen zu haben wird schwierig. Obgleich Mindestlohn oder nicht. Habe mich auf https://www.mindestlohn.expert/ über den Mindestlohn mal beschäftigt, um zu erfahren, ob der noch steigen wird, aber ich glaube nicht, dass Deutschland in Europa das Land, mit dem höchsten Mindestlohn sein will. Schade eigentlich.

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen