Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Suche nach Füllmaterial für Gabionen

  • Hi

    Letzte Woche haben wir Gabionen gekauft und sind jetzt auf der Suche nach Füllmaterial. Also, wer kann mir sagen ob man dafür auch Bruchsteine verwenden könnte? Kann ich auch den Steintyp wählen? Ich möchte gerne dass das Füllmaterial schön zum Garten passt, also nicht ins Auge sticht, sondern sich nahtlos einfügt. Wer kann mir diesbezüglich helfen?

    LG

  • Hallo, was das Material angeht, haben wir alles gleichzeitig bei einem Anbieter bestellt. Das beste Angebot haben wir unter Gabionwelt gefunden, haben uns sogar dort beraten lassen, denn wir wollten nicht nur einen Sichtschutz bauen, sondern wir wollten etwas haben, das sich dem restlichen Garten anpasst. Die Steinfüllung ist in helleren Tönen, denn man kann sich auch dies auswählen. Mein Tipp erkundige dich dort um zu sehen, ob du nur das Material kaufen kannst, kannst auch gleich nach den Steintypen fragen. Ich habe letztes Jahr für meinen Vorgarten zwei Gabionenkörbe gekauft.
    Gruß

  • Hallo zusammen, ich glaube, Gabionenzäune sehen toll aus. Allerdings kann ich euch aus meiner Erfahrung in erster Linie moderne Aluzäune empfehlen. Vor fünf Jahren habe ich mir einen Aluzaun gekauft. Ich habe mich für einen minimalistischen Aluzaun bei https://www.metallzaun.de/zaunsysteme entschieden. Der Zaun ist stabil, wetterfest und widerstandsfähig. Heutzutage wurde ich auch einen Aluzaun bestellen :)

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen