Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Wohnung mieten oder kaufen?

  • Bin auf deine Frage im Forum gestoßen und möchte dir helfen, wie du deine Wohnung sicher mal richtig wählen kannst. Also ich habe mich für den Kauf einer Wohnung entschieden, da es für mich auch viel sinnvoller ist. Ich habe einen Kredit beantragt und jetzt bin ich Besitzer einer stolzen Wohnung in Hamburg. Damit habe ich auch eine Altersvorsorge und eine Sorge weniger im Leben. Ich konzentriere mich derzeit auf meine Arbeit, Familie und Leben, damit ich alles "am Laufen" habe. Letztens habe ich auf https://gedezu.de/grundlagen/hauseigentum-oder-miete/ einen interessanten Beitrag zu deiner Frage gelesen, dass dir vielleicht noch weiterhelfen kann.

  • Das kommt darauf an, was du dir leisten kannst. Wenn du eine Option hast, eine Wohnung zu kaufen, dann mach das auch. Selbst du wenn du irgendwann nicht mehr da wohnen willst kannst du sie vermieten und hast somit ein kleines Nebeneinkommen. Die Einahmen kannst du für eine neue Wohnung nehmen und/oder sogar ein Haus kaufen. Kommt ganz darauf an, was du in der Zukunft machen willst. Aber in Immobilien zu investieren, ist eine super gute Idee. Aktuell werden die Preise runtergehen, also zuschlagen.


    Du kannst aber auch mit einem Makler wie https://florian-wellmann.de/ sprechen und dich beraten lassen, um zum Beispiel einen Überblick über den Wohnungsmarkt in deiner Region zu haben. Macht eh mehr Sinn, alles mit einem Makler zu regeln, ohne kommst du an keine guten Preise, da viele Privatverkäufe viel zu teuer sind, liegt daran, dass die Leute, die ihr Haus/Wohnung verkaufen wollen, keine Ahnung vom Markt haben und/oder auch einfach mehr haben wollen, als das ganze Objekt wert ist. Hier wird leicht, Erinnerungswert, mit richtigen Wert verwechselt. :D


    Wenn du uns aber etwas mehr Informationen gibst, wie z.B. Ist Eigenkapital vorhanden? Hat man einen Job, wo man am Ende des Monats auch die Bank bedienen kann? Gibt es noch andere Rücklagen, die man verwenden könnte z.B. Bauspar etc..?

  • Moin,

    falls du auf der Suche nach einem Makler in Gerlingen bist, dann kann ich dir eine Empfehlung geben, eine Maklerplattform zu besuchen, welche erfahrene Makler BW in Gerlingen aufgelistet haben. Auf dieser Homepage musst du einfach nur eine Anfrage stellen und schon wirst du von einem Makler kontaktiert, der dir bei deiner Suche helfen kann.


    Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Suche.


    LG

  • Beiträge von Gästen unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Registriere dich bitte, um Beiträge direkt zu veröffentlichen.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen