Willkommen im Baby-Forum!
Bitte melde dich an, um schreiben oder kommentieren zu können.

Beiträge von Menthos

    Hallo zusammen,


    hat hier schon mal jemand Klangtherapie ausprobiert und kann mir sagen, ob es in der Schwangerschaft förderlich ist?

    Ich merke, dass meine aktuelle Schwangerschaft ganz anders verläuft als meine bisherigen Schwangerschaftsverläufe.

    Und eine Freundin hat mir jetzt so von ihrer Klangtherapie vorgeschwärmt, dass es sie so entspannen würde.

    Es gibt wohl auch einen Kurs für Klangtherapie in meiner Nähe, allerdings ist dieser ziemlich teuer und daher will ich vorher Erfahrungen sammeln.

    Kann Klangtherapie wirklich einen positiven Effekt auf die Schwangerschaft haben? Entspannt sowas merklich?


    Grüße

    Hallo Leute,


    seit den Kindern merke ich, dass es immer schwieriger wird als Paar nicht nur Eltern, sondern auch Liebespaar zu bleiben.

    Im Alltag geht Romantik eher unten und man redet fast nur noch über die Kinder und schon ist der Tag vorüber.

    Auch wenn wir im Urlaub sind, dreht sich unser Ablauf fast nur um die Kids und wir haben nur wenig Zeit füreinander.

    Ich weiß gar nicht wie andere Paare das schaffen? Nehmt ihr euch aktiv Zeit füreinander und habt Sitter für die Kinder?

    Sowas überlegen wir nämlich, damit endlich mal Zeit für uns Beide ist...


    LG

    Hallo zusammen,


    die ein oder andere kennt mein Problem bestimmt: Meine Haut spannt, sobald ich draußen an die kühle Luft gehe.

    Ich muss dazu sagen, sonst hatte ich all die Jahre immer eher fettige Haut, die kaum Pflege brauchte.

    Ob das etwa schon der berühmte Zahn der Zeit ist? Jedenfalls habe ich deswegen überhaupt keine Ahnung welche Pflege da hilft.

    Würde mich über ein paar Tipps freuen, damit sich meine Haut bald wieder angenehmer anfühlt. :(


    HG

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der in einem selbst genähten Brautkleid geheiratet hat?

    Eine Freundin hat mir eröffnet, dass sie sich ihr Brautkleid selber nähen möchte, da sie ihr Traumkleid nicht im Laden findet.

    Ich finde das eigentlich sehr traurig, denn ob das Ergebnis so schön wird... das wage ich zu bezweifeln.

    Oder kennt ihr gute Schnittmuster, sodass ich ihr diese parat legen könnte?


    VG

    Hallo,


    wir richten neu ein und möchten die Wohnung einfach etwas heller und insgesamt freundlicher gestalten.

    Daher haben wir uns überlegt, dass wir die Wände einen Ton heller streichen und weiße Vorhänge aufhängen.

    Was habt ihr noch für Tipps für eine hell erscheinende Wohnung?


    MfG

    Hallo Bria,


    ich würde das überhaupt nicht so kritisch sehen. Schließlich wird keiner gezwungen sein Kind in ein Werbeoutfit zu stecken.

    Es ist doch sogar nett anzusehen, wenn das eigene Kind eine niedliche Kappe mit dem Logo der Firma trägt, für die man arbeitet?!

    Ich würde die Mitarbeiter selbst fragen, bevor ich sowas andere Leute moralisch beurteilen lasse.

    Wir haben mal für ein Event Caps bedrucken lassen und ich trage die immer noch gerne im Sommer, als Sonnenschutz.

    Einfach bei Werberocket Caps bedrucken, die haben nämlich eine sehr gute Qualität.

    Bei den Kids ist es besonders wichtig, dass man die nicht zu viel Synthetik aussetzt. Ansonsten sehe ich kein Problem mit Werbeartikeln für Kinder.

    Ich würde es einfach machen!


    VG

    Wir gehen gerne alle zusammen campen, eigentlich überall in Deutschland.

    Besonders schön fanden wir es auf Fehmarn und im Schwarzwald, die Luft war an beiden Orten besonders gut.

    Gerade mit Kindern ist Camping eine tolle Sache, weil es für die Kids einfach ein Abenteuer ist.

    Wenn man möchte, kann man einfach mal unter dem Sternenhimmel schlafen.

    Mit dem richtigen Equipment muss man auch nicht auf Komfort verzichten, entgegen vieler Vorurteile.

    Die Kinder haben extra Trollkids Schlafsäcke von Papiton bekommen und schlafen damit überall sehr bequem.

    Ich kann jedem nur empfehlen, mit Kindern campen zu gehen. So verlieren sie jegliche Scheu vor Insekten und Natur.


    Gruß

    Guten Morgen zusammen,


    unsere Nachbarin liegt gerade im Krankenhaus und hat uns gebeten, eine Zeit lang ihren Hund aufzunehmen.

    Wir haben leider keine Hundeerfahrung und der mittelgroße Mischling bringt uns zurzeit etwas auf Trab.

    Zwar kommt er gut mit den Kindern zurecht, aber ein Hund ist einfach eine ganz neue Verantwortung für uns.

    Wir können überhaupt nicht einschätzen ob er bei uns glücklich ist. Das macht uns etwas zu schaffen, denn wir wollen die Nachbarin nicht enttäuschen.

    Kann uns da jemand mit Hundeerfahrung etwas aufklären? Was braucht ein Hund, außer Nahrung, Spaziergänge und Spiel?


    LG

    Hallo Feenstaub,


    das kommt wohl ganz auf die Sichtweise an.

    Ich habe diese Zeit schon als ziemlich stressig empfunden, gerade weil ich mich im Büro besser konzentrieren kann.

    Und dann noch die Kinder betreuen, während man eigentlich arbeiten muss...

    Als es keine Betreuungsmöglichkeiten gab, war das sehr Nerven zehrend.

    Telefonieren war aber wirklich das kleinste Problem, da es genau dafür die Homeoffice Telefonie gibt:

    https://www.inopla.de/telefonanlage/homeoffice/

    Das ist eine Cloud Telefonanlage, mit der man flexibel und günstig telefonieren kann.

    Telefonkonferenzen haben sich als sehr zeitsparend erwiesen, vor allem seit der Internet Telefonnummer.

    Eigentlich funktionieren diese digitalen Konferenzen viel besser als die persönlichen, da man sich sozusagen von überall treffen kann.


    Gruß

    Hallo,


    heute Morgen habe ich die Tür zum Kinderzimmer geöffnet und es kam mir eine Maus entgegen.

    Solche Tiere ekeln mich und haben in der Nähe meines Kindes nichts verloren.

    Aber es sieht so aus als ob wir eine Art undichte Stelle im Keller haben.

    Denn vor ein paar Tagen waren Mäuse im Keller, die wir raustragen mussten.

    Muss man da direkt den Experten für Ungeziefer rufen oder kann man erstmal Fallen auslegen oder sowas?


    HG

    Hallo Bria,


    klingt doch nach besten Voraussetzungen für ein Mehrgenerationen Haus zusammen.

    So bin ich auch aufgewachsen und habe es immer als sehr behütet wahrgenommen.

    Oma und Opa haben auch oft auf mich aufgepasst, sodass meine Eltern mehr Zeit für sich hatten.

    Ich würde es auch als Win-Win Situation für alle betrachten, auch wenn ich aktuell nicht so lebe.

    Das Thema Treppe lässt sich leicht lösen, indem man einen Treppenlift anbringen lässt.

    Bei uns zum Beispiel wurde für einen Nachbarn ein Hublift von Sanimed-Treppenlift angebaut.

    Das Team von Sanimed wirkte sehr gewissenhaft bei der Anbringung des Lifts, vielleicht auch interessant für euch.

    Ist zwar etwas Aufwand, sich darum kümmern zu müssen, aber es lohnt sich.

    Die Großeltern sind sicher froh, wenn sie die Kinder öfter um sich haben können.


    Grüße

    Hallo,


    schön, dass du bereits Freude an Hula Hoop entwickeln konntest.

    Das hätte ich dir punkto Rückbildung und Aufbau für den Beckenboden sowieso empfohlen.

    Neben dem freien Tanzen mit dem Hula Hoop Reifen, kann man ganze Workouts durchführen.

    Ich ergänze meine Hula Hoop Workouts gerne mal mit Fitnessbändern, die die Schwierigkeit steigern.

    Wenn du gerne an der frischen Luft Sport machst, gibt es noch weitere Möglichkeiten:

    Schon mal von Outdoor Fitnessgeräten gehört?

    Mit einer Calisthenics Anlage kann man sich rundum fit halten: https://www.freisport.de/calisthenics-anlage/

    Sieht aus wie ein Spielplatz für Erwachsene und das ist es quasi auch.

    Meine Kids nutzen es auch zum hangeln und herumtoben, wenn ich nicht gerade mit meinem Fitnessprogramm beschäftigt bin.

    Nach und nach haben wir um einige Geräte ergänzt und jetzt kann ich im Garten komplexe und fordernde Workouts durchführen.


    HG

    Hallo zusammen,


    ich bin in letzter Zeit so müde, dass sogar der Kaffee nicht anzuschlagen scheint.

    Testweise hatte stattdessen mal Mate Tee getrunken, aber auch das keine Wirkung.

    Man kann doch nicht resistent gegen Koffein werden, oder doch?!


    Eigentlich ist Kaffee mein unschlagbares Antriebsmittel im Alltag.

    Aber eventuell spielt mir gerade die Frühlingsmüdigkeit einen Streich.

    Geht es euch derzeit ähnlich oder fühle nur ich mich so schlapp?



    LG

    Hallo liebe Leute,


    wir haben jetzt LEDs im Wohnzimmer, aber seitdem flackert das Licht immer wieder.

    Das wirkt alles andere als gemütlich, vor allem im Wohnzimmer.

    Sind die LEDs vielleicht einfach zu viel für unseren vorhandenen Anschluss?

    Kann man da irgendwas umstellen?


    Grüße

    Hallo Bria,


    da denke ich auch gerne dran zurück, weil es so romantisch war.

    So eine Hochzeit ist schließlich auch anstrengend und wenn man dann endlich die Zweisamkeit genießen kann, ist das sehr belohnend.

    Intuitiv wollte ich eigentlich erstmal ins Bett fallen und durchschlafen.

    Aber dann habe ich das dekorierte Hotelzimmer gesehen und es war um mich geschehen.

    Kleine Details, wie erotische Brautunterwäsche in der Hochzeitsnacht zu tragen, machen den Unterschied.

    Die liegt auch noch aufbewahrt im Schrank, für den nächsten Hochzeitstag.

    Rosenblätter habe ich auch noch aufbewahrt und zusammen mit einer Kerze als Deko im Wohnzimmer stehen.


    VG

    Hallo Bria,


    wie lange ist deine letzte Geburt denn her? Manchmal ändert sich nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit der Hauttyp.

    Hormonschwankungen haben mehr Einfluss als man denken könnte.

    Vielleicht hast du eine Art Neurodermitis entwickelt? Davon bekommt man eben solche trockenen Stellen.

    Ich habe auch sehr trockene Haut, die zu Neurodermitis neigt. Mit Annemarie Börlind Cremes habe ich das nun im Griff.

    bestell ich immer bequem bei shop-naturpur.

    Jojobaöl finde ich generell auch gut, aber nicht als einzige Pflege. Gemischt in Cremes oder Haarkuren allerdings durchaus sinnvoll.

    Die Hauptsache ist, dass man im letzten Schritt der Hautpflege eine okklusive Creme verwendet, die die Pflege einschließt.

    Die Cremes von Börlind enthalten unter anderem Jojoba und andere Stoffe, die Feuchtigkeit gut in die Haut einschließen.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habt ihr schon mal Sternzeichen und Aszendent eurer Kinder nachgeschlagen?

    Ich muss zugeben, dass ich selber nicht sonderlich daran glaube. Nur meine Mutter ist da sehr hinterher und wollte unbedingt die genaue Geburtsuhrzeit haben.

    Sie erzählt mir wöchentlich was zum Horoskop meines Kindes und ein paar Sachen sind sogar eingetroffen.

    Ich möchte mich von sowas einfach nicht sonderlich beeinflussen lassen. Aber meine Mutter meint ernsthaft, ich verbaue dem Kind die Möglichkeiten, wenn ich den Tag nicht auf das Tageshoroskop ausrichte?!


    Gruß

    Hallo BabyBria,


    ich habe Milch noch nie so gut vertragen und deswegen grundsätzlich nur veganes Proteinpulver zu mir genommen.

    Angefangen habe ich zwar mit Sojaprotein Pulvern, bin dann aber schnell andere Sorten gewechselt, z.B. Erbse.

    Nun nutze ich schon länger ein Proteinpulver, welches unter anderem auf Erbsen- und Kartoffelprotein basiert.

    Das ist ein veganes Protein ohne Soja, hier mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen.

    Was mir bei diesem Pulver besonders gut gefällt: Dadurch, dass auch Kokosmilch enthalten ist, werden Shakes ähnlich cremig wie mit Whey.

    Ich vertrage es sehr gut und zu deinen Unverträglichkeiten passt es doch auch ideal.

    Damit sollte das Krafttraining erfolgreich voranschreiten. Ich bin selbst nicht so interessiert an Kraftsport, aber nutze Proteinshakes gerne als Ersatz für Mahlzeiten.

    Wenn mit den Kids keine Zeit mehr für die eigenen Mahlzeiten bleibt, bleibe ich durch das enthaltene Protein wenigstens lange gesättigt.

    Ich bin sehr froh um solche innovativen Lebensmittel.


    Grüße

    Hallo BabyBria,


    ich finde es nur vernünftig, wenn du den Vertrag mal unabhängig überprüfen lässt.

    Vielleicht ist auch etwas ungünstiges für dich eingebaut, hinsichtlich dessen dein Zukünftiger sich nicht mal bewusst ist?!

    Ist zwar etwas schwierig dir nun jemanden zu empfehlen, weil ich nicht weiß wo du lokalisiert bist, aber vielleicht wohnst du zufällig nicht weit von Nürnberg.

    Wenn einer sich auskennt, dann dieser Rechtsanwalt zu Vertragsrecht Nürnberg.

    Unterschreibe den Vertrag erst, wenn du wirklich alle Punkte verstanden hast und mit allem einverstanden bist.

    Lass dich bloß nicht unter Wert verkaufen, weil du nicht in eine unangenehme Situation mit deinem Mann geraten willst.

    Wahrscheinlich hast du nicht mal etwas zu befürchten, aber sicher ist sicher.


    Beste Grüße

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen